nachtflug Hotel erst ab nächsten Tag Nachmittag beziehbar, obwohl ab Vortag mit auf Bestätigung steh

4 Antworten

Ich vermute,das das die üblichen Zeiten(12-15.00) sind,an denen die Zimmer hergerichtet werden.Demgemäss muss ein Gast die Zimmer auch bis zu dieser Zeit,verlassen haben.Du wirst wohl weder stornieren können,kannst aber beim Reiseveranstalter fragen,ob nicht ausnahmsweise ein Zimmer zur Verfügung gestellt werden kann,oder Dir mit einem Gutschein entgegen kommen könnte.LG

Wenn ich dein Problem richtig verstanden habe, kommst du am 02.11.2015 früh an aber möchtest nicht erst um 15 Uhr ins Zimmer sondern schon eher oder wie? Naja vom Reiseveranstalter wird es wahrscheinlich so gemeint sein, dass du morgens am Anreisetag (02.11.2015) nicht unbedingt schon ein Zimmer brauchst, sondern erst ab dem 02.11.2015 abends. Aber vielleicht kannst du dies zur Not auch vor Ort klären. Denn die Hotels sind dann meistens sehr freundlich und umgänglich. Wenn bspw. dein Zimmer vorher nicht belegt war oder im Hotel alles nach Plan läuft, kannst du bestimmt schon etwas eher ins Zimmer.

Tobiaszoo
Fragesteller

im Normalfall alles nachvollziehbar, und habe ich auch oft schon so gemacht!...

das Problem ist, auf meiner Buchungsbstätigung steht 01.11. Flug/Hotel, somit war für mich klar ich kann am 01.11. oder wie in dem jetzt Fall am 02.11. FRÜH in mein Zimmer und nicht erst Mittag, das der Flug über Nacht geht, war bei der Buchung nicht erkennbar

In den meisten Hotels ist es so, dass die Zimmer erst nachmitags bezogen werden können. Es muss ja Zeit für den Gästewechsel geben. Du möchtest ja ein ordentliches Zimmer haben.

Viel Spaß in Dubai.  Und erkundigt euch, was es dort sonst noch für Gepflogenheiten gibt http://www.reiseziel-dubai.de/reisevorbereitung/verhalten.php - das ist nämlich sehr wichtig.

Tobiaszoo
Fragesteller

.. das weiss ich auch , aber mein Problem siehe einen Kommentar weiter unten... sonst hätte ich gar nicht gebucht!

Ich sehe irgendwie das Problem nicht. Das man im Hotel nicht am frühen morgen einchecken kann, ist doch völlig normal.

Du begibst Dich dann vom Flughafen zum Hotel und gibst Deinen Koffer erst mal in der Gepäckaufbewahrung ab. Dann beginnst Du das von Dir geplante Touristenprogramm und checkst später im Hotel ein.

Tobiaszoo
Fragesteller

das Problem ist, auf meiner Buchungsbstätigung steht 01.11. Flug/Hotel, somit war für mich klar ich kann am 01.11. oder wie in dem jetzt Fall am 02.11. FRÜH in mein Zimmer und nicht erst Mittag, das der Flug über Nacht geht, war bei der Buchung nicht erkennbar!