Nachmieter springt ab weil Vermieter unfreundlich war?

2 Antworten

Wenn Du bereits gekündigt hast: GAR NICHTS! Dann muss sich der Vermieter um einen neuen Mieter kümmern. Er weiß ja, wann Du raus bist.

Wenn Du noch nicht gekündigt hast, schnell kündigen (sofern Du ne neue Bleibe hast) und die Nachmietersuche einstellen. Das ist Aufgabe des Vermieters und nicht des Mieters. Die Regel: "Ich nenne dem Vermieter drei mögliche Nachmieter, dann bin ich raus aus dem Mietvertrag" gilt nicht. Das ist ein Märchen!

Wenn sich der Vermieter bockig stellt, dann versuche einen Mietaufhebungsvertrag zu vereinbaren. Wird aber wahrscheinlich auch schwierig. Viel Glück und Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neuen Nachmieter suchen oder ausziehen ( mit Kündigungsfrist ) ohne Nachmieter.