Nachhaltiges Produkt herstellen und vermarkten?

WilliamDeWorde  24.01.2024, 12:14

Nachhaltig wäre das Recyceln gebrauchter PET-Flaschen. So was? Oder meinst du eher kompostierbar? Ein Modewort ist nur Gummi für alles und jedes.

Silvia359
Fragesteller

Hallo William, tatsächlich denke ich an gesammeltes Plastik aus dem Meer zur Wiederverwendung.

2 Antworten

reset du von Blutungs- oder Pinkelhilfen?

die gibts nämlich ohne Ende.

Wäre das einzige was bei mir beim wandern anders wäre als Frau wie bei dir zum Mann.

Aber zur Frage Patentamt da kannste die Idee anmelden wenn die so noch keiner hatte, und im zweiten wirste einfach auf suche gehen müssen, es gibt teilweise Sponsoren für solche Ideen das muss man alles privat suchen am Ende bzw per Netz

Silvia359
Fragesteller

Danke für Deinen Antwort. Man glaubt es kaum, aber es ist tatsächlich etwas anderes. Kennst du eine Plattform über welche man Sponsoren finden kann?

Vielen Dank und liebe Grüße

Nachhaltiges Produkt herstellen und vermarkten?

Man kann kein "nachhaltiges Produkt" herstellen.

Das ist alles hohles Marketing-Geschwätz, denn Nachhaltigkeit ist keine Produkteigenschaft sondern eine Verhaltensweise. Somit kann das Produkt als solches nicht "nachhaltig" sein.

Silvia359
Fragesteller

Hallo,

das mag bestimmt etwas wahres dran sein. Dennoch möchte ich das hier im Moment nicht diskutieren. Sie dürfen gerne „nachhaltig“ streichen wenn ihnen das persönlich mehr zusagt. Gerne bin ich offen für ihren Vorschlag bezüglich meiner Frage. Vielen Dank.

Waldmensch70  24.01.2024, 12:13
@Silvia359
Sie dürfen gerne „nachhaltig“ streichen wenn ihnen das persönlich mehr zusagt. Gerne bin ich offen für ihren Vorschlag bezüglich meiner Frage.

OK, dann hier meine Antwort:

Gerne würde ich mehr darüber erfahren wo ich mir neutrale Hilfe holen kann, um meine Idee eventuell umzusetzen. Ich bräuchte Unterstützung bezüglich eines Musters, der Materialwahl, Produktionsort und Marketing. Meine Idee ist simpel dennoch für jeden Outdoorfan sinnvoll wenn diejenige wert darauf legt unsere Umwelt zu schützen.

Das ist ja genau das wichtige/nötige Wissen, wie man so etwas auch umsetzt. Denn ohne das nützt einem die beste "theoretische" Idee nichts.

Und genauso wie Du Deine Produktidee schützen willst (verständlich) wollen die Fachleute für die Umsetzung von Produkten ihr Fachwissen ebenso schützen und es Dir genauso wenig "für lau" auf die Nase binden.

Du wirst Dich also wohl nach einer erfahrenen Firma für Outdoorprodukte umschauen müssen, mit denen in Verhalndlung treten und klären, ob die Produktion und Vertrieb Deiner Idee für Dich übernehmen. – Entweder das, oder Du musst die komplette Kette eben selber aufbauen und dafür selber herumsuchen, Dich schlau machen, geeignete Kontakte suchen und abtelefonieren etc.

Silvia359
Fragesteller
@Waldmensch70

Vielen Dank für Deine wertvolle Antwort.

Natürlich setze ich voraus, dass eine geschäftliche Zusammenarbeit Ihren Preis hat. Über die eine oder andere Firma habe ich mich bereits informiert. Vielleicht gibt es ja hier jemanden der bereits sehr gute Erfahrungen mit einem Anbieter gesammelt hat und dieses Team empfehlen kann.

Ich freue mich auf Eure Antworten. :))

Liebe Grüße Silvia

Waldmensch70  15.02.2024, 10:56
@Silvia359

Meine Erfahrungen müssen nicht Deine Erfahrungen sein. Vielleicht war mein Produkt bzw. meine Kooperation aus Sicht der anderen Firma ja anders und demzufolge war auch die ganze Kooperation eine andere, inklusive der Konditionen.

Das hängt ja von Deinem konkreten Produkt ab und wie genau Du Dir die Zusammenarbeit vorstellst. Deshalb würde ich mich an Deiner Stelle mal an die betreffenden Outdoor-Firmen wenden und dort nachfragen, ob da ein Interesse zur Zusammenarbeit besteht.

"Deine" Konditionen erfährst Du nur, wenn Du sie mit den betreffenden Firmen verhandelst.