Nachfrage zu MRT Bild?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenn mich wunderbar damit aus, aber eine Diagnose wird es hier nicht geben. Bild 2,3 und 4 sind Übersichtsbilder. Die zeigen nur wie die übrigen Messungen eingestellt wurden. Daran befundet keiner.

Dann Bild 1 und Bild 5 sind seitliche Darstellungen im T1 und T2 Kontrast. Anhand einer Schicht wird aber keine Diagnose gestellt. Als würde ich dir ein Haus draußen von der Seite fotografieren und fragen wie es drinnen aussieht. Der vollständige Datensatz fasst sicher gut 100 Bilder und mehr. Gerade nach einer Operation, wirds noch schwieriger, weil die Frage ist nicht nur nach einem Bandscheibenvorfall, sondern auch ob sich Narbengewebe so ungünstig gebildet hat, dass dieses den Nerv trifft, vorrausgesetzt es wurde auch an der Bandscheibe operiert.

Warte mal lieber bis Freitag ab. Gute Besserung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bayer1991
Fragesteller

Nachtrag es wurde erneut ein 2 facher bandscheibenvorfall festgestellt und operativ behandelt

Solche Bewertungen kann nur ein spezialisierter Arzt abgeben. Da sind wir als Laienforum nicht die richtige Adresse.