Nachbarshund beschädigt Zaun, wie vorgehen?

3 Antworten

Ihr solltet genau überlegen, leicht kann ein Handfester Nachbarschaftsstreit daraus werden. Ihr seit Menschen und Hundehalter. Nutze doch auch den Jahresanfang, sammle ne Keinigkeit zusammen, nimm Deine Frau und geht doch einfach mal um Gute Wünsche zu sagen zum Nachbarn. Deine Frau scheint vielleicht etwas nachtragend, voreilig oder gerade nicht daran interessiert zu sein die Situation zu deeskalieren. Sie hat doch nur gehört, dass der Nachbar weg ging und der Hundehalter den Hund rief. Vielleicht ist der Schaden auch anders entstanden, der Nachbar muss es ja nicht mal registriert haben, dass der Zaun kaputt ist.

Den Nachbarn drauf ansprechen, im Frühjahr den Zaun wie geplant erneuern und es dabei belassen.

Würde rüber gehen und mal freundlich fragen wieso niemand was gesagt hat