Nachbarshund bellt mich an! Wie reagieren?

4 Antworten

Wenn einen so angeleinte Mini-Dinger ankeifen, dann ignoriert man das in der Regel einfach.

Die spüren ja auch, wenn du aufgeregt bist und das macht sie noch nervöser.

Und viele kleine Kläffer tendieren auch sehr zu Leinenaggressivität. Also eine wirkliche Gefahr stellen sie schon mal nicht dar.

gar nicht. Oder gehörst du zu den Anzeigehanseln?

Die kleinen Hunde sind angeleint, tun dir also nichts. Geh ihnen aus dem Weg. Oder unternimm was gegen deine Phobie.

Aloha!

Einfach vorbeigehen, sie sind doch angeleint. Warum zur Hölle sollten die Damen die Leinen nicht halten können? Ein Malteser wiegt beispielsweise 3-4 kg. Die Frau ist also nicht in der Lage, einen Malteser zu erziehen und kann 3 kg nicht festhalten? Beides ist lächerlich.

Mein Tipp:

  • ich glaub Hunde können es irgendwie wittern wenn du Angst hast. Auch wenn sie das nicht machen, durchatmen und dann langsam einen bogen. Wenn du dich zu schnell bewegst könnte das vielleicht einen Reiz lösen was unwahrscheinlich ist, den sie sind Jagdtiere. Anderer Tipp (den ich von allen meiner am besten finde). Freunde dich mit den Hunden an, wenn du sie kennenlernst gewöhnen sie sich vielleicht an dich und wenn nicht dann kannst du trotzdem die Angst überwinden
  • Vielleicht solltest du früher losgehen wenn das möglich ist?
  • Wackeln sie ihr Schwanz? Vielleicht freuen sie sich