Nachbarschaftshilfe und Taschengeld?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 20%

4 Antworten

Ja

ich gehe für alte leute einkaufen, das ist cool

Xamaraa
Fragesteller

Sehr cool! Würdest du unsere App nutzen, in der man als Anbieter eine Anzeige einstellen und sich andere Menschen darauf melden können? Zum Beispiel, wie du einkaufen gehen oder auch Rasen mähen?

Xamaraa
Fragesteller
@OmasLiebling69

Unser Team ist gerade dabei eine App dafür zu entwickeln, Ja

Ja

So habe ich mir mit 15 ebenfalls mein Taschengeld aufgebessert. Ich habe zweimal pro Woche in der Nachbarschaft Hunde ausgeführt und kleine Einkäufe erledigt, wofür ich sehr großzügig bezahlt wurde. Alles in allem kamen da bei insgesamt 10 Stunden im Monat 250,00 DM zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Xamaraa
Fragesteller

Sehr schön! Hättest du unsere App genutzt, in der man sich für kleine Tätigkeiten in der Nachbarschaft anmelden könnte?

Rina2020204  20.11.2023, 17:44
@Xamaraa

Damals gab es weder Handys, noch Internet. Da hat man einfach miteinander gesprochen und gefragt.

Ich wäre eher der Hilfesucher. (Ein Einkauf wäre nicht schlecht- mein letzter ist fast 8 Wochen her ) Apps sind aber nicht so mein Ding. Ich bin lieber mit meinem Läppi unterwegs und den Rest bespreche ich gerne bei Kontaktaufnahme.

Ich bin seit viiieeeeelen Jahren erwachsen und bekomme keines mehr :)

Xamaraa
Fragesteller

Aber würdest du eine App nutzen, in der man eine kleine Arbeit anbieten könnte. Wie zum Beispiel den Rasen mähen oder einkaufen? Wir entwickeln diese App für Menschen die eine Arbeit suchen, bzw. Schüler die sich ein wenig Geld dazuverdienen möchten

Agamemnon712  20.11.2023, 10:51
@Xamaraa

Nein. Ich bin aber auch kein Schüler mehr.

Es gibt genug elektronische und nicht elektronische Optionen, Nebenverdienstmöglichkeiten zu finden.

Solch eine "App" braucht man meiner Meinung nach nicht.

Xamaraa
Fragesteller
@Agamemnon712

Okay, Dankeschön. Wir sehen das ein bisschen anders, allerdings denke ich liegt das Ganze im Auge des Betrachters :)

Agamemnon712  20.11.2023, 10:52
@Xamaraa

Es gibt genug elektronische und nicht elektronische Optionen, Nebenverdienstmöglichkeiten zu finden.

Rina2020204  20.11.2023, 17:45

Ich muss mir mein Taschengeld heute ebenfalls selbst verdienen :))