nachbarn über mir streiten früh immer?

5 Antworten

Nimm Oropax.

Unsere Nachbarin lässt uns immer wissen, wann ihr Freund da ist, was sie gerade machen, wie sie es machen, wie oft sie es machen, wer zuerst und wer wie oft....

Die neuen Nachbarn aus dem EG haben meine Gartenmöbel geklaut und auf ihren Balkon gestellt. Trotz Ermahnung stehen sie noch immer dort. Bisher haben wir die allen Mietern zur Verfügung gestellt. Dafür haben sie ihren Müll vor mein Garagentor geschmissen (Sperrmüll), der dort seit über eine Woche gammelt. Der Rest von ihren Renovierungsarbeiten liegt auf dem Garagendach und ein Arsenal Schuhe ziert das Treppenhaus... Wenn sie Besuch haben für eine der illegalen Parties verschwinden sie im Keller. Folgt man der Müllspur, findet man einen Kellerraum mit Matratzen und Shisha.

Alle anderen 5 Nachbarn sind total nette Leute. Trotzdem freue ich mich auf den Tag, an dem ich hier ausziehen kann.

So ist das manchmal.

Wenn du sie ansprichst, wird das möglicherweise zu unschönen Situationen führen.

SK

Ich denke, da kannst du mit denen drüber reden. Sie wissen ja nicht, wie sehr du das hörst und wie sehr es dich belastet. Am Wochenende mal klingeln und ganz freundlich das Gespräch suchen. Dabei ist es besser, wenn du beim Vortragen deines Problems so redest: "Es macht MIR zu schaffen", "Es belastet MICH", "ICH kann nicht schlafen". Und nicht: "IHR seid schuld daran, dass ich nicht schlafen kann", "IHR seid zu laut". Also eher deine Probleme vortragen, statt sie zu beschuldigen, so kommst du besser an sie ran, ohne dass sie sich auf den Schlips getreten fühlen.

Ja, so ein ähnliches Problem hatte (habe) ich auch. Meine Nachbarin die Schlafzimmer an Schlafzimmer an meine Wohnung grenzte, hatte mich mit ihrem Affenähnlichen Gestöhne oft sehr lange wach gehalten und die Nachbarn unter mir streiten sich sehr oft mit ihrem Sohn.

Weiß nicht genau, was hier die beste Möglichkeit wäre. Vielleicht könntest du ja mal einen Brief schreiben und in den Briefkasten legen. Den könntest du Anonym einwerfen.

Ist ja kein Problem wenn es mal lauter wird, aber wenn es einem Dauerzustand gleicht, kann das schon nervig werden.

Oder du fasst wirklich den Mut und klingelst einfach mal, wenn sie wieder sehr laut sind und weist sie höflich darauf hin, dass man sie in der ganzen Bude hören kann.

randomguy9494
Fragesteller

konnest du es bei dir teilweiße lösen?

MeilensteinWolf  10.03.2021, 10:47
@randomguy9494

Die "Probleme" haben sich bei mir eigentlich von selbst gelöst. Die Nachbarin ist relativ zügig nach meinem Einzug ausgezogen und die Nachbarn unter mir streiten viel seltener.

Deshalb kam ich gar nicht so in den Geschmack, nach einer Lösung zu suchen.

randomguy9494
Fragesteller
@MeilensteinWolf

ah okay, ich hoffe ja auch das sie schluss macht mit ihrem typen,, aber gibt wohl frauen die auf sowas stehen, auch wenn sie rumheulen immer.

An deiner Stelle würde ich denen erstmal einen anonymen Brief vor die Türe legen, wo drin steht "Wir alle haben ab und zu unsere Probleme, aber im Sinne eines harmonischen Zusammenlebens bitten wir Sie, ihre Meinungsverschiedenheiten in gedämpfter Lautstärke auszutragen. Danke für Ihre Rücksichtnahme. Ihre Nachbarn."

Wenn das keine Früchte trägt, würde ich mich bei der nächsten Begegnung erkundigen "Alles in Ordnung bei ihnen? Denn es wurde unlängst sehr laut, so dass ich Nachts aufgewacht bin."

Wenn auch das nichts hilft, würde ich beim nächsten Streit die Polizei rufen.

Klar kannst du auch selbst Nachts an deren Wohnungstüre klopfen, aber wenn es sich bei dem Typen um einen Choleriker oder einen psychisch Kranken handelt, ist das in so einer Situation nicht frei von Risiko. Vor einem Jahr hab ich mal in der Zeitung gelesen, dass ein Typ in einem Wiener Gemeindebau, der ausgerastet ist, dem Nachbarn, der sich wegen dem Lärm beschwert hat, ohne Vorwarnung ein Küchenmesser in die Brust gerammt hat.

randomguy9494
Fragesteller

ja ist glaube ich auch ein choleriker.... muss ich mal schauen wie ich das angehe.

Unsere Nachbarn, vielleicht 26, Fetzen sich auch wie irre.

Man hört sie beide in der ganzen Whg, sie schmeißen Möbel um, schlagen gegen Türen und Wände..

Erst sagte ich (49) nix, ich mag sie ja auch ganz gern.

Dann aber wurde es immer mehr.. teils stundenlang.

Zu jeder Tageszeit.

Sprach es mal dezent an, Nachbar so ja, sorry..

Und dann wieder:

So laut, dass ich 2x in Skypegesprächen gesagt kriegte, ich möchte doch bitte TV/Radio ausstellen (toll,waren Bewerbungsgespräche mit Telefonie per HomeOffice— klappte natürlich beides nicht)

Da nutzt es auch nichts, dass ich nachts mit Oropax schlafe (genau- wegen den beiden)

Letztens sitze ich dann abends über Unterlagen, 21.30.. brllbrüllbrüll

Sie kreischt: frag mich nicht jeden Tag wie es mir geht

Er brüllt: eh, wieso schlägst du mich immer, wenn du wieder schlecht drauf bist

😬

Gegen die Wand geklopft.. hilft nix.

21.50..immer noch.

Und ich kurzentschlossen rüber, geklingelt und ne sehr eisige Ansage gemacht, dass sie sich zusammenreißen sollen, totale Rücksichtslosigkeit und dass die andere Nachbarin wegen ihnen ausgezogen ist- und ob ihnen eigentlich klar ist, dass der Vermieter uns und andere im Haus schon auf sie angesprochen hat.

..

Seitdem ist Ruhe (zumindest er lebt auch noch, hab ihn eben gesehen)

Violetta1  10.03.2021, 11:38

Und nb, ich glaube, bei den beiden hat es, glaub ich, klick gemacht, dass ich da echt vor der Tür stand und höflich aber eben sehr kühl eine Ansage machte.

Auch nichts ausdiskutierte, sondern Ansage „wir.verstehen.jedes.einzelne.Wort.JEDES. Es geht nicht um ‚mal lauter‘ sondern ALLES VERSTEHEN.“

Und dann ‚guten Abend noch‘ und gehen.

(Manchmal denk ich echt, die bringen sich noch um)

randomguy9494
Fragesteller

frag mich nur wieso die sich nicht trennen sondern sich fast eher gegenseitig immer umbringen sowie sich das anhört.. schlimm solche menschen