Nachbarn ständig zu laut, was kann ich tun?

Realisti  08.07.2021, 14:00

Laut Spucken? Ist da jemand lungenkrank und "hustet ab" oder was ist damit gemeint?

Sonnenstern967
Fragesteller

sie sind nicht krank, es ist wie soll man das sagen Erbrechen jeden Morgen um 4:00 Uhr meist bis 5:30

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermieter schreiben mit einer Beschwerde. Ist der Lärm nach 22 Uhr da, kann man Polizei wegen nächtlicher Ruhestörung rufen. Protokoll führen, wann welcher Lärm. Mit Nachbarn zusammentun. So kann Vermieter dann irgendwann kündigen.

Polizei kassiert übrigens Hifianlagen oder TV ein, wenn diese nicht leiser gestellt werden.

Sonnenstern967
Fragesteller

Das wusste ist jetzt nicht, danke

Spucken kann doch nicht laut sein?

Droh dem Vermieter Mietminderung an, wenn er den Lärm nicht abstellt.

Ihr könnt bei Ruhestörung immer die Polizei rufen, dann hat so eine Androhung evtl. Druck.

4 Uhr morgens gilt die Ruhezeit. Kannst die Ruhestörung der Polizei melden, die schauen dann kurz vorbei.

Schreibt ein Lärmprotokoll und schickt das dem Vermieter.

 Über uns leben Farbige, soll jetzt nicht Komisch klingen.

Ich kann gerade nicht nachvollziehen, was das für die Lärmbelästigung für eine Rolle spielen soll?

Sonnenstern967
Fragesteller

Die Hautfarbe wahr eigentlich nicht mit Absicht Pardon 🥺.. aber danke, ein Lärmprotokoll klingt eine gute Idee.

Mein Nachbar macht das auch jeden Morgen wenn der aufsteht würgt der durchs ganze Haus. Soll ebenfalls nicht falsch klingen, er ist freundlich. Aber eben genau das gleiche verhalten. Ich habe mich schon immer gewundert was das sollte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung