Nachbarn beschweren sich wegen Katze?

15 Antworten

Dann mach das so wie sie gesagt hat. sobald ihre Katzen in deinem Garten sind sagst du lautstarkt zu deiner Katze. Mieze ich habe dir doch schon so oft gesagt, lass eie kleinen in Ruhe, die haben dir nichts getan.....

Mal ganz ehrlich: Auch wenn es jetzt nicht nett ist:Aber deine Nachbarin hat einen an der Waffel. Man kann tieren nicht erklären dass sie sich falsch verhalten. Tiere kann man zwar bis zu einem gewissen Grad erziehen/trainieren. Aber bei so einer alten Katze bringt auch das nichts mehr. Zumal das ja natürliches Verhalten ist..

IN der Regel sind Katzen wohl auch keine Bestien sondern drohen doch erst mal. Das müssen die Jungspunde halt dann lernen wo ihr Revier endet und anfängt.

Ansonsten einfach ignorieren.

Bei so Nachbarn ist Hopfen und Malz verloren, da kannst du gar nichts machen, nur ignorieren. Die Forderung: Du sollst deiner Katze sagen, sie soll aufhören die arme andere Katze zu jagen, ist ja schon an sich echt lachhaft. Das ist deine Katze in deinem Garten und von daher haben die keine Forderungen an dich oder deiner Katze zu stellen.

Verjagt deine die anderen nur aus deinem Garten oder auch in den anderen hinein?

Bei ersterm läge der Fehler ja eindeutiger bei den anderen - kann man so aber behaupten wenn's so ist... ;o)

Betrachtet deine aber auch den Nachbargarten als ihr Revier wäre es schön dööfer...

...dann unterhaltet euch über Möglichkeiten eines Zaunes etc...

myotis  15.04.2022, 13:02

Nochwas: weil reden ja offensichtlich "für die Katz ist": fragen was konkret sie erwarten (wird ja nix konkretes bei rumkommen - was die bei ihren Katzen ja auch nicht hinbekommen: aber ihr seid brav und geht nicht zu Meiers rüber, ja?!) und/oder Tass' Kaffee anbieten oder so... ;o)

...oder Tiere gemeinsam beobachten...

Ich denke mal, dass deine Nachbarn nicht viel von Katzenhaltung verstehen.

Wenn er /sie wieder mal meckert, sag einfach (so in der Art):

" Ja, ich weiß, dass meine Katze macht, was sie möchte...und gleich dann: Möchten sie einen Kaffee? "

So in der Art habe ich es mal mit einer Nachbarin gemacht.

Erst fand sie es blöd und ist schimpfend weggegangen. Später dann hat der Wink mit der Tasse ausgereicht, dass sie nichts mehr gesagt hat.

Und einen Kaffee haben wir tatsächlich mal zusammen getrunken. Interessanterweise kam im folgenden Gespräch das Wort "Katze" kaum drin vor.

Ganz ehrlich du kannst es einen Begriffsstutzigen so oft erklären wie du willst, es bringt nichts. Allein die Aussage von denen ist so dumm, dass ich persönlich keine Energie mehr investieren würde. Es ist, wie ich deiner Aussage entnehme, dein Garten. Also senke deine Intelligenz auf ihr Niveau und sag denen, die sollen ihren beiden Katzen bitte mitteilen, dass die dein Garten nicht betreten sollen. Erwähne auch ruhig, dass wenn du nochmals belästigt wirst, du Anzeige erstattest. Anders geht es wohl nicht. Ich muss aber erwähnen, dass ich ein sehr ungutes Gefühl habe. Nicht das die am End deiner kleinen was antun, um ihre beiden vor deiner "bösen" zu "schützen".