Meine Nachbarin schüttelt ihren Dreck auf meinen Balkon. Was kann ich tun?

4 Antworten

hey deine frage ja schon tage her-sah sie grade-ein tip wenn möglich wäre-zwar nicht so fair aber wenn über deiner nachbarin noch ein balkon wäre-mache das gleiche und sollte sie sich beschweren-du hast bei der frau weingehüttet sie war 2 tage weg und wie solltest du denn die teppiche entsorgen sie würde es doch auch so machen.ob das hilft und wirkt-aber duuu nen grossen vorwurf das du 10 jahre nichts gesagt hast-das glaubt der vermieter eh nicht denn da muss mehr zwischen euch sein.sowas regelt man normalerweise gleich in den eraten-tagen wochen-sorry.auch wenn es eine hausordnung gibt weiste selber sich jetzt darauf zu berufen eher lächerlic-peinlich denn sähe so aus das du probleme hast mit mal und warum-also sorry glaubwürdig klingt das ganze nicht wirklick--grusss--janpi

Teppiche kann man saugen, Dreckwasser im Klo entsorgen. Also scheint sie Dich provozieren zu wollen! Also wende Dich an Euren Vermieter! Er kann mit ihr reden und sie ggf. abmahnen.

mach so etwas wie ein glasdach über deinen balkon und vorne dran ein fenster so kommt nichts auf deine blumen oder auf deine wäsche oder auf dich musst halt den hausbesitzer fragen ob das möglich ist im notfall klag sie an

janpi21  15.06.2011, 10:41

sorrynicht so einfach denn damit muss der hausbesitzer einverstanden sein--markis kann aber glasdach nicht wegen der einheitlichkeit der fassade

Wenn sie auf dich nicht hört, dann musst du andere Wege gehen, zum Hausbesitzer eben.
Es gibt doch eine Hausodnung, an die sie sich zu halten hat.

Wegen des Hausfriedens sollte deine Nachbarin sich Gedanken machen, nicht du.
Sag es ihr noch einmal im Guten. Wenn sie es nicht begreift, solltest du den Hausbesitzer bitten, diese Mitbewohnerin schriftlich auf ihr Fehlverhalten aufmerksam zu machen.