Wie auf Fragen von Nachbarn antworten, ohne unhöflich oder unfreundlich zu wirken?

3 Antworten

So zu fragen ist wirklich überneugierig die wird nichts zu tun haben.

Da lieber klar und deutlich. Das geht sie nichts an. Oder wissen sie wir sind nicht befreundet.

oder ganz einfach nur guten Tag sagen.

Ich würde antworten.

Danke fürs rege Interesse, ich fühle mich geschmeichelt. Ich muss jetzt aber schnell los, bis dann.

Anders kannst du es eigentlich meiner Meinung nach nicht ausdrücken, irgendwann werden die Leute schon merken, dass du kein Interesse hast

Und das mit dem duzen darfst nicht zu ernst nehmen. Viele haben halt kein Benehmen gelernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ist den daran so schlimm, wenn du sagst was du beruflich machst ?

Ist doch nix böses dran..

Ansonsten sag einfach , dass du nicht so gern darüber sprechen magst und gut ist