Nachbarin hat Geburtstag?

5 Antworten

Bastle ihr doch einen Gutschein für irgendetwas, das dir (fast) nichts kostet, vielleicht 1xFensterputzen, 1xstaubsaugen, 1xAuto putzen oder so ähnlich.....

========================================

Edit: Habe gerade gelesen, dass sie eine Putzfrau hat... dann fällt das wohl weg...

Vielleicht dann eher einen Gutschein für eine gemeinsame Unternehmung z.B. spazieren gehen im Park mit Picknick o.ä.

Kitkat270701
Fragesteller

Sie kann eben nicht mehr gut laufen wegen einer seltenen nervenkrankheit

Sunnycat  11.06.2016, 14:23
@Kitkat270701

Ja ich dachte sie sitzt vielleicht im Rollstuhl, dass du sie dann durch den Park schiebst?

Ansonsten, hast du Bilder von gemeinsamen Unternehmungen? Dann könntest du ihr vielleicht liebevoll daraus ein Fotoalbum gestalten?

Ich weiß nicht, ob es das bei euch gibt: Felder zum Blumen pflücken für ganz wenig Geld, solche Blumensträuße sind wunderschön. Oder wenn es für sie schon schwierig ist, als Geschenk Fenster putzen oder eine andere Arbeit. Oder schenke Zeit, die sie selbst bestimmen kann, was du für sie machst.

Kitkat270701
Fragesteller

Sie hat eine putzfrau, da sie lähmungen hat

bikerin99  11.06.2016, 14:40
@Kitkat270701

Dann schenke ihr Zeit, sie kann bestimmen, was du für sie machst oder wie sie ihr gemeinsam verbringt.

Du kannst ihr ja auch eine karte zum kuchen dazu schenken. Ich denke sie wird nichts anderes von dir erwarten und möchte wahrscheinlich nichts materielles. Der kuchen alleine mit der karte ist ein liebevolles geschenk. Ich denke das wird reichen. Ich hiffe ich konnte helfen

Älter Leute wollen oft nichts besonderes. Sie freuen sich am meisten über Gesellschaft oder etwas individuelles. Einige tolle Ideen würden bereits genannt. Ein schönes Foto von euch gemeinsam ist auch günstig und sie haben lange Freude daran. Bei Ikea gibt es ganz einfache, preiswerte Bilderrahmen. Diesen könntest du liebevoll anmalen und gestalten. Dann dein Kuchen dazu und etwas Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn sie gerne Kaffee oder Tee trinkt, Kauf eine ganz normale weisse Tasse und wasserfeste Stifte. Die Tasse kannst du dann für sie bemalen und was drauf schreiben. Das bekommst du alles für wenig Geld.

Kitkat270701
Fragesteller

gute idee oder eine tasse bedrucken lassen