Nachbarin beschwert sich wegen hunde?

wiki01  18.01.2022, 11:22

Was wurde denn angezeigt?

nike25
Fragesteller

Wegen bellen der Hunde

EugeneHKrabs  18.01.2022, 11:23

Um wie viele Hunde handelt es sich?

nike25
Fragesteller

3 brave

loloft  18.01.2022, 11:24

Und was steht in der Anzeige? "Anzeige wegen bellen der Hunde"?

nike25
Fragesteller

Das wird erst an die bh geschickt

5 Antworten

Das glaube ich nicht, meine Tierhalterh. versichert sogar bis zu 5 mit einem Beitrag, weil heute sonne Menge wohl üblich ist.

Die Anwürfe werden kommen wegen Lärm, und damit ist der Mieter eben dran, mitsamt Ordnungsamt und ggf. Bußgeld.

Kennen die alle in der Wohnung keine Hundeschule?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nike25
Fragesteller

Doch Hunde schule kennen alle drei uns sie sind es alleine sein gewohnt nur bellen sie wenn die Dame zuhause ist sonst nicht

Bellende Hunde im Mietshaus sind ein altbekannter Konflikt.
Aus rechtlicher Sicht ist kurzfristig für euch zuerst einmal wichtig, ob ihr eine schriftliche Erlebnis zur Haltung eurer (drei) Hunde habt; Mietvertrag, Hausordnung, Zusatzvereinbarung zum Mietvertrag, etc.. Das ist wichtig, damit die Vermieterin nicht plötzlich ihre Meinung ändert und euch (ggf. fristlos) kündigt.

Eine Unterschriftenaktion wird ziemlich sicher nach hinten losgehen. Die Parteien, die sich gestört fühlen werden das als Angriff gegen sie werten. Die anderen Parteien, die ihr für eure Sache gewinnen wollt, werden sich ziemlich sicher nicht in diesen Konflikt einmischen wollen.

Auf lange Sicht sehe ich da nur die Lösung eines Umzugs in ein freistehendes Haus. Aber auch da müsst ihr für einigermaßen Ruhe sorgen und das Grundstück muss geeignet eingefriedet sein, damit die Hunde nicht frei herumlaufen.
Meiner Erfahrung nach sind neben Pflanzen an und auf der Grundstücksgrenze, Tiere der häufigste Auslöser von Konflikten in Wohnsiedlungen.

nike25
Fragesteller

Wir haben von der Vermieterin die Zustimmung bekommen das hubde erlaubt sind sie hat jeden gefragt keiner war dagegen und jetzt fängt die eine Dame an sonst beschert sich keiner und der Rest der Nachbarschaft kann es bezeugen wenn sie zuhause ist bellen die Hunde sonst nicht

Also. Es ist schon Lärmbelästigung wenn es sich um übermäßiges Bellen Handelt. Für unseren Hund haben wir ein "Anti Bell Halsband" Da ist so n kleines Micro dran und wenn es zu laut ist, dann spritzt feiner Wassernebel auf den Hund. Tut ihm nicht weh, aber er hört sofort auf zu bellen.

Ich kann das nur empfehlen. Habe nur leider im Netz keins in der Art mehr gefunden. Die Ultraschall Halsbänder halte ich für zu übertrieben. Tut dem Hund nur weh.

Vielleicht guckst oder fragst du mal bei Futternapf oder Mizebello oder so nach so einem Halsband

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nike25
Fragesteller

OK dazu muss ich sagen sie bellen nur wenn die Dame zuhause ist sonst nicht

loloft  18.01.2022, 11:34
@nike25

Das ist schön und gut. Und Auch dass deine Nachbarin das bestätigt. Trotzdem Bellen sie und es Stört deine Nachbarn.

nike25
Fragesteller
@loloft

Es stört nur einer einzigen Person die hat sich auch über die Vormieterin ihrer Kinder beschwert und das laute Radio hören vom Nachbarn

schleudermaxe  18.01.2022, 11:43
@nike25

Und, einer reicht doch, ist so wie beim Autofahren, meist ist es der Fahrer, der stört.

schelm1  18.01.2022, 13:48
@nike25

... und weshalb hindern Si die Hunde nicht am Bellen?

nike25
Fragesteller
@schelm1

Sie bellen ja nur wenn ich nicht zuhause bin und die Dame under uns es mitbekommt das wir weg sind dann bellens wenn due Dame nicht zu Hause ist sind Hunde leise

schelm1  18.01.2022, 14:11
@nike25

Tolle Einstellung - Sie verlassen die Wohnung und setzen Ihre Nachbarn der Kläfferei aus.

Warten Sie mal ab, bis Sie samt Kläffern rausfliegen; nur noch eine Frage der Zeit!

nike25
Fragesteller
Meinst sowas Marias Charles Antibell Halsband Hund Sprühhalsband,Sicher Hundetrainingsgerät Abschreckung Antibellen, Wiederaufladbarer Erzie (Schwarz)
loloft  18.01.2022, 11:52
@nike25

Ja genau. Wirkt bei unseren beiden Hunden Super. 2 mal wird gebellt, dann hat ers verstanden.

nike25
Fragesteller
@loloft

OK Dankeschön werd ich schauen vl das es nur mal 1 hund bekommt vl nützt es bei einem auch

Sie müssen dafür sorgen, dass die Hunde nicht unbeaufsichtigt sind und bellen.

Beschweren sich andere Wohnungseigentümer, kann es in letzter Konsequenz dazu führen, dass Ihnen die Hundehaltung untersagt wird, Sie die Hunde abschaffen müssen oder halt samt Ihrer Menagerie rausfliegen.

Mitbewohner müssen sich nicht durch Dauerkläffer stören lassen.

nike25
Fragesteller

Es ist nur eine Person was sich aufregt sonst keiner

schelm1  18.01.2022, 14:14
@nike25

Es reicht wenn nur einer sich gestört fühlt.

Es gibt Zeiten zu denen Hunde nicht bellen dürfen wie z.B. von 13 - 15 Uhr und abends ab 22 Uhr bis 6 Uhr.

Die Angabe, dass deine Hunde bellen wenn die Frau Zuhause ist ist sehr ungenau. Manche sind im Moment wegen Homeoffice den ganzen Tag Zuhause.

nike25
Fragesteller

Sie ist in Pension und hat nix anderes zu tun als uns zu nerven und beobachten

Flauschy  18.01.2022, 12:04
@nike25

Dann musst du daran arbeiten, dass deine Hunde nicht bellen.