Nachbar zur Rede stellen?

3 Antworten

Du bist Single. Er in einer Beziehung. Auch wenn sie streiten, muss die Beziehung nicht im Arsch sein, wie du sagst. Sie arbeiten eben daran, dass es wieder besser wird, sprich *Beziehungsabend*. Als Paar macht man auch gerne mal was zu zweit, damit meine ich nicht nur Sex.

Sicher kann jeder für sich auch eigene Kontakte pflegen und ohne den Partner etwas unternehmen. Aber...

Kann es sein, dass du einmal zu oft mit dem Nachbarn etwas unternehmen möchtest?

Kann es sein, dass du zu viel von dem Nachbarn erwartest ?

Er wäre Single, wenn er Single sein wollte.

Marcus3333114
Fragesteller

Nein Überhaupt nicht. Wenn der Vorgschlag von ihm kommt und Ich ihm zusage kann man sich glaube ich auch erwarten, dass man sich daran hält oder? Wir haben zwar eine gute Freundschaft aber kleben auch nicht jeden Tag zusammen.

Das sind zwei erwachsene Menschen, die das irgendwie unter sich ausmachen müssen. Häng Dich da um Himmels Willen nicht mit rein.

Ich finde auch, dass Du mit Deinem Nachbarn alleine nichts mehr ausmachen solltest. Wenn Du mal was vorhast, wo er mitkommen könnte, kannst Du ihm das anbieten und wenn es wieder nicht klappt, kommt er halt nicht mit. Basta!

Für seine Aktionen ist jeder selbst verantwortlich. Wenn er sich manipulieren lässt, dann liegt das Problem doch eindeutig bei ihm! Er könnte ja sagen, er scheißt auf vieles - wie z. B. diesen Abend - und ist dann eben mit Dir weg. Er hätte sich längst von ihr trennen können. Er scheint ihr jedoch hörig zu sein. Das ist in der Tat sein eigenes Problem.

Du musst Dir nur überlegen, ob Du einen solchen Menschen wirklich gut findest.