Ist das stalken? oder noch normal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frau hat Langeweile, da guckt sie halt aus dem Fenster, das ist nicht verboten sondern Zeitvertreib. Achte nicht drauf und gut ist.

Edgar0815
Fragesteller

Dadurch das sie da oben immer Geräusche macht , schaut man hoch 😳

Edgar0815
Fragesteller

Das ist schon mehr wie Langeweile, die hat auch nur einen Minijob und nix zu tun.

albatros  10.09.2020, 11:31
@Edgar0815

Das ist allein ihre Sache, sie spart sich PC, Smartphone, TV und Radio.

Wenn sie schaut und du hast Blickkontakt, winke ihr freundlich zu, sie wird es freuen.

Edgar0815
Fragesteller
@albatros

ja, mal versuchen , kann halt sein, das sie dadurch noch mehr guckt. Ist auch zwischendurch mal ein paar Wochen "Pause " oder man achtet zu sehr drauf.

albatros  11.09.2020, 15:13
@Edgar0815

Vielleicht winkt sie zurück? Oder guckt künftig nicht mehr, wer weiß?

Edgar0815
Fragesteller
@albatros

die hört NIE auf. Wenn man sie nicht beachtet, dann macht sie andere Aktionen, die extrem nerven. Will man seine Wohnung verlassen geht sie auch raus. ( wir sind Spinne Feind ! ) man muß schon schleichen und die Türe mit Schlüssel leise zu machen. Wenn man sich. "frei" bewegt, dann knallt es -leider.

Man kann aus seinem Fenster sehen, wann immer man möchte!

Das ist kein stalken oder wollt ihr jemanden zwingen, das Fenster zu zunageln?

Edgar0815
Fragesteller

Natürlich nicht 😳aber sie knallt es auch mal zu, das man erschrickt

Edgar0815
Fragesteller
@Foxichen

Wenn ich heimkomme , drückt sie gerne auf das Treppenhaus Licht ( tagsüber) sie glotzt auch auf die Balkone , wie es bei den anderen aussieht

Edgar0815
Fragesteller
@Foxichen

Was auch nervt , Sie zieht ihre Rolladen gerne ein Stück hoch , wenn man aus dem Haus geht. Sie will meine ich verunsichern

Edgar0815
Fragesteller
@Foxichen

Danke , kann ich ja meinen Auch betroffenen Nachbarn sagen . Vielleicht geht er mal einen anderen Weg mit seinem Hund , er "muss" ja unbedingt immer an ihren Fenster vorbei 🤦‍♀️

Edgar0815
Fragesteller
@Foxichen

Er geht den Weg auch zurück an ihren Fenster vorbei , ich meine es ist auch provozieren von seiner Seite aus 😬

Wenn es dich stört oder du dich belästigt fühlst, ergreif doch erstmal Maßnahmen wie Fenster verdecken. Oder ruf einen Pflegedienst oder die Polizei an und sag, dass deine Nachbarin psychisch krank ist und (übertrieben natürlich) eine Gefahr für sich und andere darstellen kann.

An sich ist sowas aber eigentlich normal... Hab an meinem Bad auch nichts zum Abdecken und die Frau von gegenüber schaut ab und zu mal durch wenn ich aus der Dusche komme... naja ich dusche auch immer zur selben Zeit.

Schau einfach was du machen kannst. Verboten ist es aber nicht.

turnmami  09.09.2020, 15:56

Psych erkrankt und gefährlich, weil sie aus dem Fenster sieht? Solche Aktionen können schnell nach hinten losgehen!!

Wenn DIR die Blicke der Nachbarin nicht passen, dann sorge eben für einen Sichtschutz!

RobertMeyer87  09.09.2020, 15:59
@turnmami

Nicht deswegen. Aber es schadet ja nicht, auch im den Betroffenen Willen, mal jemanden ein Gutachten machen zu lassen, wenn man das Gefühl hat, dass jemand geistig krank ist.

Betroffene merken das schließlich erst als letztes, wenn sie es denn überhaupt merken.

Das mit dem "gefährlich" war wie gesagt auch nur ein Überspitzter Grund den man angeben kann, wenn man Polizei oder so einschalten will.

Wenn man anruft und sagt "meine Nachbarin guckt mich durchs Fenster an" dann lachen die dich aus und legen auf. Das will der Fragesteller ja schließlich auch nicht.

Edgar0815
Fragesteller

Sie schaut aus ihren Fenster 🤔 bitte noch mal lesen , sie glotzt auch beim Nachbarn in den Garten , der ist hintenraus

Edgar0815
Fragesteller

Bei mir kann keiner ins Fenster schauen , zum Glück 🤪

Wir meinen sie ist Psychisch krank.

Schön das ihr es meint aber Psychisch Krank heißt nicht gleich komisch verhalten und nein es ist kein Stalken sondern neugier

Edgar0815
Fragesteller

Es nervt tierisch , kommt auch mal vor , das sie ihre Wohnungstüre zumacht , wenn man ins Treppenhaus kommt