Nach wie vielen Jahren Ehe?

6 Antworten

Ich denke aber noch paar Jahren Beziehung sollte man von dem Partner wissen ob er sein Leben mit einem verbringen würde

Ja, das sollte man.

Die Erfahrung zeigt, dass dies einige nach einiger Zeit / einigen Jahren nicht mehr wissen sobald sich auf dem "Markt" Neues ergibt.

und es nicht nur sagt sondern auch symbolisch zeigt.

Zusammen zu, sein zusammen zu leben usw. ist ja nicht ohne Symbolik.

Ehe ist übrigens ein Akronym. Das kommt aus dem Lateinischen und bedeutet errare humanum est.

Naja wenn man heiratet verpasst man zu viel..und in do einem jungen Alter hat man noch viel vor sich man will sich noch ausprobieren und nicht ewig den selben Partner haben

Da ist jeder verschieden. Ich persönlich will auch keine Jahrelange Beziehung führen, habe das aber auch gleich klargestellt und es war total in Ordnung. Es gibt aber auch Männer, die juckt die Ehe nicht, was auch total ok ist. Ich persönlich würde bis zu 2 Jahre eine Beziehung führen, aber dann in eine Ehe steigen

Die Ehe ist ein rechtlich bindender Vertrag zwischen zwei Menschen. Nicht mehr und nicht weniger. Daran ist so GAR nichts symbolisch. Und Ehe sagt auch nichts über Liebe aus.