nach wie vielen Jahren Berufserfahrung kein Abschlusszeugnis mehr mitshicken?

3 Antworten

Man schickt es immer mit, weil es der Nachweis dafür ist, dass man das ist, was man behauptet zu sein. Nur spielen die Zeugnisse eine immer geringere Rolle, je mehr Berufserfahrung man hat. Es hat schon Leute gegeben, die über Jahre als Arzt gearbeitet haben, ohne einer zu sein.

Ich kenne Deine Motivation in Bezug auf die Frage nicht, aber sollte es Dir um die Noten auf dem Abschlusszeugnis gehen, kann ich Dir sagen: das entscheidende ist nicht, WIE Du den Abschluss gemacht hast, sonder DAS.

Es gibt noch eine gänzlich andere Methode, die Bedeutung von Zeugnissen in den Hintergrund zu drängen. Geh mal auf die folgende Seite und schau Dir das erste Video an. Du musst nicht alles sehen. Worum es geht, wird schon zu Beginn erklärt. Nämlich um die Präoritäten in der Reihenfolge von Kompetenzen.

www.finde-deine-aufgabe.de/videos.html

Gruß Matti

Das Abschlusszeugnis von der Berufsausbildung oder vom Studium wird immer mitgeschickt, egal, wie viel Jahre Berufserfahrung man mittlerweile hat.

das Diplom ist immer Vorraussetzung für eine Bewerbung.