Nach Weisheitszahn-OP keine Krankschreibung?

5 Antworten

Ärzte "schreiben krank", wenn sie im Rahmen ihrer Behandlung der Ansicht sind, dass die Tätigkeiten des Patienten nicht vereinbar mit seinen Beschwerden sind. In deinem Fall ist dem offensichtlich nicht so, da der Arzt der Ansicht zu sein scheint, dass die Schmerzen und Blutungen, die natürlicherweise auftreten können, deine Anwesenheit in der Schule (ggf. mithilfe der Einnahme von Medikamenten) nicht in einem entsprechenden Maße beeinträchtigen. (Der Meinung bin ich übrigens auch, aber ich bin kein Mediziner, weswegen die Meinung nicht viel wert ist.) Wenn dir das nicht geheuer ist, such einen anderen Arzt auf, ja. Ich für meinen Teil vertraue meinen Ärzten weitestgehend, da ich als Laie kaum einen anderen sinnvollen Weg sehe.

Für den gleichen Tag sollte der Arzt eine AU ausstellen.

Dann legt man sich ins Bett und kühlt die Backe mit so einem Kühlpad. Das wirkt Wunder.

In der Regel ist man am nächsten Tag wieder fit. Mit dem Essen geht es allerdings noch nicht so gut.

Ruf mal bei Deinem Hausarzt an, der kann Dich auch bei Zahnarztsachen krankschreiben.

ZÄ sind da manchmal ultra-penibel weil 'ich hab doch alles richtig gemacht'- dass ganz praktisch es ni hat so doll ist, mit blutendem Mund z.B. in der Schule zu sitzen, das entgeht ihnen teils echt.

Mich schrieb meiner trotz Entzündung nach Weisheitszahn-Ex nicht krank.. 'können ja wohl arbeiten'.. blutete nach, entzündet, Kreislauf dauernd am absacken.. TA an 3 Tagen 'nö''

Kollegin sah mich und war entgeistert, gab mir den Tipp mit HA.. und mein Hausarzt war ziemlich entgeistert (und schrieb mich krank)

Das ist aber komisch.. 2-4 Tage sollten man sich auf jeden Fall ausruhen. Gerade wegen der Gefahr einer Nachblutung.

Ja, geh zum Hausarzt und schildere ihm das. Er kann Dich auch krank schreiben.