Nach ungewollter Schwangerschaft getrennt, soll ich mich melden, obwohl ich sie verletzt habe?

3 Antworten

Guten Morgen Juli90ann,

es liegt sehr viel bei Euch im "argen".

Du "spielst" aber alles etwas runter. Damit meine ich, Du schreibst von einigen Streitereien und das die Trennung auch deshalb kam, weil Deine Freundin wütend war, Du warst "nur" überfordert.......

Das Du nicht mehr zurecht kommst, dass ist zwar nicht schön, aber ganz ehrlich hier hält sich mein Mitleid in Grenzen, denn Du hast Deine Ex-Freundin nicht nur im Stich gelassen, sondern hast ihr auch im nachhinein mit der "Löschung" nochmal "bestätigt" wie sehr es Dir nur um Dich geht.

Im Grunde hast Du nur an Dich gedacht und auch jetzt geht es Dir nur um Dich-bitte entschuldige, wenn ich es so direkt sage.

Was Deine Freundin aber mitgemacht hat und wie sehr sie auch jetzt darunter leiden wird, dass sollte doch im Vordergrund stehen.

Die Erkenntnis, dass sie schwanger war, der Weg bis zur Abtreibung, sich dazu entscheiden, der Eingriff-dies dauert auch etwas und in dieser Zeit wurde Dir nicht klar, was Du ihr antust, idem Du sie nicht unterstützt.

Es ist echt schlimm, was passiert ist. Sie hat wegen Dir das Kind abgetrieben. S i e ist diejenige, die das alles verkraften muss, nicht Du. Für sie ist das alles unverständlich und sie wird es für immer mit sich "tragen".

Wenn sie Dir noch nachtrauern sollte, dann wäre sie wirklich dumm, denn so etwas kann man nie wieder gut machen, ist nicht möglich, ist nicht zu verzeihen.

Du solltest Ihr einen Brief schreiben, um ihr wenigstens das Gefühl zu geben, Du fühlst Dich schlecht deswegen. Es ist zwar zu spät- Deine Einsicht- aber für sie ist es vielleicht ein winziger Trost.

Versuch nicht Dich rauszureden- von wegen, Du hast ihr die Abtreibung nicht eingeredet, der Schock usw.,...... - sondern so wie es tatsächlich ist, dass es Dir nur um Dich selber ging.

Das was ihr passiert ist, wünscht man niemanden, denn sie wird sehr lange daran zu "knabbern" haben, die Entscheidung- gegen das Baby- wird sie nie vergessen, große Schuldgefühle haben, da sie das Baby eigentlich zur Welt bringen wollte.

Es ist schade um Euch und sehr zu hoffen, dass Deine Freundin dies alles verkraftet und nicht ihr ganzes Leben beeinflusst.

Ich weiß, dass ist Dir alles bekannt, aber es kommt einfach so rüber, als ginge es Dir jetzt auch wieder nur um Dich und Deine Gefühle. Sie ist aber die Hauptperson.

Wie gesagt, entschuldige Dich und dann lass sie in Ruhe. Das Du sie liebst wird sie Dir eh nicht glauben und dies zu zeigen kommt sicherlich zu spät.

Liebe Grüsse!

Lass sie in Ruhe. Sie wird dir wahrscheinlich eh nie verzeihen, dass sie deinetwegen abgetrieben hat. Sie wird nie wieder was von dir wollen. Akzeptier dass.

Das sie wegen dir das Kind abgetrieben hat, wird denke ich immer zwischen euch stehen. Auch wenn du sie nicht gezwungen hast. Sie wird dich wohl trotzdem immer wieder als den Schuldigen sehen. Denn hättest du anders drauf reagiert, hätte sie das Kind ja behalten.

Hak sie also lieber ab! Lass sie ihr Leben führen und führe du deins.