Nach Umzug Zeugnisse weg, schlimm?

5 Antworten

Wirklich wichtig ist nur das Abschlusszeugnis und das hast du ja noch.

Die anderen Zeugnisse wird wohl kaum jemand sehen wollen.

Diese Zeugnisse waren für dich sicher eine schöne Erinnerung und es ist schade dass sie weg sind. Dringend brauchen tust du sie aber nicht.

Normalerweise interessiert sich keiner mehr für
die "unteren" Zeugnisse. Wenn du alles komplett
haben willst, stellt deine Schule dir Zweitschriften aus.
Dauert ein bisschen, aber es eilt ja nicht. Am besten gleich
beantragen.

Ansich ist es ok da dein letztes Zeugnis da ist. Nach deiner Ausbildung bekommst du ja ebenso welche

Blos zur Erinnerung wäre es schön wenn die noch da wären :D Bei der Schule kann man neue beantragen lassen gegen Gebühr

Deine Schule müsste die Zeugnisse archiviert haben. Kannst dann dort entsprechende Kopien beantragen.

Das Abschlusszeugnis deines höchsten Bildungsabschlusses ist das was zählt.

Grundschule und Zwischenzeugnisse sind egal.

Noct730  31.05.2022, 09:12

Nicht immer. Es gibt bestimmte Arbeitgeber die auch vorangegangene Zeugnisse verlangen. Bsp: Zoll

Rolajamo  31.05.2022, 09:12
@Noct730

War mir nicht bewusst. Bei mir war es immer das Höchste.

Noct730  31.05.2022, 09:20
@Tannibi

Ich meine mich zu erinnern, dass ich die einreichen sollte zur vollständigen Nachvollziehbarkeit meiner Schullaufbahn.

Eingereicht hatte ich: Grundschulzeugnis, Zeugnis der 10. Klasse, Abitur

Rolajamo  31.05.2022, 09:25
@Noct730

Hahaha Grundschulzeugnis? :D Also mittlere Reife verstehe ich, aber Grundschulzeugnis kann ich mir schwer vorstellen.

Noct730  31.05.2022, 09:27
@Rolajamo

Die wollen es halt ganz genau haben für die Personalakten.