Nach Trennung komplett alleine?

3 Antworten

also dich komplett alleine ablenken wirst du schlecht schaffen, du brauchst schon hilfe ansonsten dauert es ja ewig und das willst du nicht ernsthaft.

mir hat mein hobby um grösten teil geholfen, dann hab ich viel damals mit meiner mutter gesprochen und war gernerell viel bei meiner familie und hab auch ab und zu was mit freunden gemacht. dazu kam mein arpeitsplatz wechsel und dann ging der rest ziemlich easy und jetzt kann ich sagen ich bin wirklich wieder drüber weg

leonita1993
Fragesteller

Das freut mich ! Leider zu Familie kein Kontakt und habe keine Freunde. Deshalb frag ich ja wie Leute das meistern die komplett alleine sind ich will ja was dagegen machen sonst würde ich das nicht schreiben.. ich bin einfach zu traurig

Ronja0106  05.01.2023, 20:21
@leonita1993

merk dir eins man ist nie wirklich ganz alleine, auch wenn du das im moment denkst, es stimmt nicht. dieses gefühl hatte ich auch mal ganz alleine zu sein aber grade in dieser harten zeit die trennung damals zu verarbeiten, hab ich gemerkt wie viel freunde ich eigentlich wirklich hab und das waren mehr als ich erwartet hab

also du bist nie ganz aleine, du wirstmit der zeit merken wie viel freunde du doch eigentlich hast aber so wirklich ganz alleine bist du nie

Hey, im besten Fall versuchst du dich selbst zu therapieren. Vielleicht findest du ein neues Hobby : Stricken/ häkeln/ backen oder so. Am besten schreibst du auf was du fühlst um zu verarbeiten was passiert ist und um das ganze zu reflektieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung in diesen Bereichen

leonita1993
Fragesteller

Danke das werde ich tun.. ist eine gute Idee das ganze mal aufzuschreiben und dann die Entwicklungen

elisa20032307  26.12.2022, 22:05
@leonita1993

Ja das tut echt gut, wenn man einmal reflektiert was passiert ist, so wird dir immer klarer weswegen ihr getrennte Wege gegangen seid :)

Viel Sport, eine gesunde Ernährung und einen festen Tagesablauf. Gönn dir etwas was dir Spaß macht, sei einfach gut zu dir selber.

Du wirst schnell fit und siehst dadurch attraktiver aus. Wenn du dann innerlich glücklich bist ziehst du andere Menschen an.

Denkst du zuviel nach und bist traurig, versuche mal zu meditieren.