Nach treffen traurig, obwohl man die Person liebt?

2 Antworten

Das Ding ist eben, dass alles zwei Seiten hat. Es gibt kein Leben ohne den Tod. Um glücklich zu sein, braucht es Schmerzen. Für ein angenehmes Sättigungsgefühl muss man vorher Hunger gehabt haben.

Den eigentlichen Wert erhalten Menschen, die einem wichtig sind und die Beziehung die man zu ihnen hat, eben gerade dadurch, dass sie endlich sind. Wären sie nicht endlich, wäre die Beziehung selbstverständlich und damit wertlos. Du hättest sie ja eh jeden Tag. Aber jeder Moment geht vorbei und alles was bleibt ist die Erinnerung daran und irgendwann mit einem selbst verschwindet auch die.

Das zu akzeptieren fällt manchen eben schwerer als anderen. Ich denke der Trick liegt darin, sich dessen bewusst zu sein und die schönen Momente umso mehr zu genießen. Alles was ist, liegt sowieso nur im hier und jetzt. Was gestern war und morgen ist, ist bedeutungslos, weil es nicht jetzt ist. (Natürlich sollte man nicht blind in die Zukunft gehen, aber man sollte eben vor allem nicht die Gegenwart vergessen, nur weil es eine Zukunft und auch eine Vergangenheit gibt.)

Den Wind vermagst du nicht zu lenken, deine Segel wohl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung