nach tanzen,drücken in der brust

4 Antworten

wie Alt bist Du oder Sie ???

evalution007
Fragesteller

ich bin 20

evalution007
Fragesteller
@Khayelitsha

äh nein?! ich hab nen paar radler :-D getrunken und kippen geraucht sonst nix. aber echt viel getanzt.

Ruf doch bitte zunächst einmal den ärztlichen Bereitschaftsdienst an: 116 117. Dort kannst du fragen, ob das schlimm ist und dann kannst du entscheiden, ob du einen Arzt kommen lässt oder ins Krankenhaus fährst, ja? Die Nummer ist kostenlos!

evalution007
Fragesteller

ah cool,danke :-)

Nein, wir wissen nicht, was das ist, vllt. gehst Du besser zum Arzt, auch Heute gibts den Notdienst, überall!

Lass es besser abklären, auch wenns nur eine Ueberanstrengung ist, aber egal, dann hast Du Sicherheit!

Gute Besserung! L.G.Elizza

keine körperliche fitness, zuviel zugemutet

evalution007
Fragesteller

also bis auf das ich ein couchpotato bin,ist es nix schlimmes? weil ich bekomme auch sau mäßig schlecht luft (das kommt aber eher vom rauchen) und mir tut halt der brustkorb so komisch weh.

Khayelitsha  25.12.2012, 14:58
@evalution007

beschreib den schmerz mal genauer.

ist der atemabhängig? wird also zum beispiel stärker, wenn du tief ein- oder ausatmest?

evalution007
Fragesteller
@Khayelitsha

es drückt halt einfach,wenn ich tief ein oder ausatme wird es schlimmer und beim tanzen hatte ich halt immer wieder herzstiche und musste pausieren.

Khayelitsha  25.12.2012, 15:08
@evalution007

es drückt halt einfach,wenn ich tief ein oder ausatme wird es schlimmer

läßt eigentlich eher auf eine muskuloskelettale ursache (wirbelblockierung oder so) oder eine pleuritis schließen.

und beim tanzen hatte ich halt immer wieder herzstiche und musste pausieren.

das klingt dagegen schon eher ein wenig nach koronarer herzkrankheit. ist allerdings mehr als unüblich in deinem alter und kann man daher als mögliche ursache vernachlässigen, wenn du nicht grad irgendwas abträgliches genommen hast. oder du hast eine sogenannte prinzmetall-angina durch koronarspasmen. vielleicht auch ne herzryhythmusstörung... die könnt auch solche beschwerden verursachen.

evalution007
Fragesteller
@Khayelitsha

also ,ich hab jetzt mal beim arzt angerufen und die meinte: das herzstechen beim tanzen ist wahrscheinlich überbelastung gewesen und jetzt die schmerzen wären wahrscheinlich einfach eine verspannung. ich soll aber nächste woche mal dahin zum duchchecken.

Khayelitsha  25.12.2012, 15:19
@evalution007

das mit der "überlastung" wäre mir ein bisschen zu trivial formuliert. das hat ja überhaupt keinen aussagewert. aber ein akuter notfall scheints mir auch nicht zu sein und außer dich jetzt ein wenig zu schonen, wirst du ohnehin nicht viel machen können.

was ist denn eigentlich aus der roma-familie bei deiner nachbarin geworden?

evalution007
Fragesteller
@Khayelitsha

haha:-D ja die sind gott sei dank ausgezogen . allerdings alles sehr verrückt,die mieterin sitzt jetzt im knast und diese frau mit den vielen kindern hat dann einfach die wohnung eingenommen. mein vermieter hatte es aber geschafft die raus zu schmeißen. unglaublich ich dachte immer ich wohne in einer zivilisierten gegend :-D

Khayelitsha  25.12.2012, 15:31
@evalution007

okay, danke für die rückmeldung. :-)

dann mal noch schöne feiertage und dass sich deine beschwerden schnell wieder bessern.