Nach Sport NICHT duschen?

4 Antworten

Das sind Bakterien auf der Haut. Man sollte duschen. Die verteilen sich natürlich trotzdem, auch wenn der Schweiß schon getrocknet ist.

mulano
Fragesteller

Man riecht es kaum, da ich mich meist täglich dusche.

EliteHighSchool  19.07.2019, 00:03
@mulano

Ich würde duschen. Die Haare können ja am nächsten Tag gewaschen werden.

Wenn du doch selbst die Erfahrungen gemacht hast, das es für dich un deinem Partner nicht Eklig ist (davon gehe ich aus, weil du nicht danach Duschst)... Wieso fragst du dann andere ob es Eklig ist, ist es dir so wichtig zu wissen was andere über dich denken?

Wenn du dich damit wohlfühlst, kannst du ja machen was du möchtest. Es ist deine Hygiene und dein Körper, aber bitte frage doch nicht andere Menschen, wie sie das finden...

Jeder hat mal Tage, wo er nach dem Sport, Ergometer etc. nicht gleich Duschen kann... aber man Posaunt es doch nicht gleich überall herum.

LG

Zunächst gibt es auch Paare die das machen - ihre Sache und dann auch kein Problem.

Duschen - die Frage stellt sich mir besonders zumal ich oft 2 x Sport mache.

Täglich Duschen ist kein Problem - sollte halt nur nicht immer mit Duschgel sein. Die Haut ist das größte Organ des Menschen und eminent wichtig,

Und die Haut ist immer auch mögliche Eintrittspforte für unerwünschte Stoffe und Erreger. Sie besitzt einen effektiven und wichtigen Schutzfilm. Dieser bleibt auch bei Kontakt mit Wasser weitgehend erhalten - bei Duschgel jedweder Art ist das nicht so.

Wer täglich duscht sollte das öfters auch mal ohne Chemie machen - die Haut wird das danken.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Liebe duschen. Dadurch können Pickel am Rücken etc kommen

mulano
Fragesteller

Habe noch keine. Ich denke wenn man täglich (muss nicht nach dem Sport sein) duscht, passiert da nichts.