Nach Kreatin giftgrünes Urin?

6 Antworten

Kreatin bindet Wasser. Habe gehört dass man auch mehr trinken muss um dehydriert zu bleiben.

Das ist nicht normal!

20g können schon zu viel sein, je nach Alter und Gewicht, erstmal Langsam rantasten.

+ bei Creatin sehr viel Trinken mind. 2-3 Liter

Woher ich das weiß:Hobby

Liegt an das Creatin. Habe das schon lange und ist völlig unschädlich.

Ist das vom Arzt verordnet worden? Doktere nicht an dir selbst herum! Wenn du dich gesund und abwechslungsreich ernährst, brauchst du kein Kreatin. Das wird dir nur von den Herstellern eingeredet, damit sie dich abzocken können. Falle nicht länger darauf herein!

AnonymeFrage05
Fragesteller

Nein wurde nicht angeordnet. Wollte es mal ausprobieren

verreisterNutzer  12.04.2022, 11:59
@AnonymeFrage05

Lasse bitte so einen Quatsch! Soetwas macht man nur, wenn vom Arzt verordnet und dann unter ärztlicher Kontrolle!

TabrisTheMAP  12.04.2022, 18:08
@AnonymeFrage05

Du solltest zu Arzt gehen. Dass Kreatin der Grund dafür ist, halte ich jedoch für sehr unwahrscheinlich. Kann es sein, dass in dem Nahrungsergänzungsmittel auch Lebensmittelfarbe ist? Und eine Ladephase brauchst du nicht.

@Amica2

Wenn du dich gesund und abwechslungsreich ernährst, brauchst du kein Kreatin.

Nicht, wenn man den Effekt von Kreatin haben will.

Das wird dir nur von den Herstellern eingeredet, damit sie dich abzocken können.

Die Wirkung ist wissenschaftlich bewiesen.

Philipp3141  15.04.2022, 11:18
@verreisterNutzer

Nein. Die Menge an Kreatin die man durch die Nahrung aufnimmt reicht nicht um die Speicher voll zu füllen. Wenn man zusätzlich 3-5gramm Kreatin pro Tag zu sich nimmt, erhöht sich die Muskelmasse um 1-4kg und die Kraft steigt um 5-10%.

Wenn man dazu mehr Wasser trinkt, so, dass der Urin nahezu durchsichtig ist, leicht grün/gelblich, dann ist es auch nicht weiter gesundheitlich bedenklich.