Nach Kettenwechsel bleibt die neue Kette am mittleren Kettenblatt hängen. Was ist falsch gelaufen?

2 Antworten

Anscheinend ist dieses Kettenrad(blatt) oft beansprucht worden und abgenutzt.

Dadurch ist der "Zahnabstand" größer geworden und die Kette bleibt, da sie neu ist und sozusagen kürzere Abstände hat, im Zahnrad hängen.

Das abgenutzte Kettenblatt auch erneuern.

Wahrscheinlich fährt er meistens auf dem mittleren Kettenblatt und dieses ist verschlissen. Die Kettenglieder und die Abstände zwischen den Zähnen des Kettenblatts passen nun nicht mehr zusammen.