Nach diät kalorien erhöhen?

2 Antworten

Hab wöchentlich so um 100-200kcal erhöht und immer auf genug Bewegung und Krafttraining geschaut. Bei mir gabs so auch keinen Jojo Effekt :)

Jelina180
Fragesteller

Also wenn ich eine Diät mit 1500 kalorien mache und dann fertig bin muss ich sie wöchtentlich immer um 100-200 erhöhen um keinen jojo zu bekommen?

Hannaa8  28.10.2019, 00:10

Ja, so habs ich gemacht. Kann’s natürlich nicht garantieren, weil jeder Körper ist anders und so paar 100g waren’s am Ende auch mehr, weil der Körper sich nach so einer ,,Hungerphase“ ja freut, aber jetzt nicht 5kilo oder so :)

Hannaa8  28.10.2019, 09:35

So 300g und dann hab ich Muskeln aufgebaut und nochmal bewusst 2kg zugenommen, aber das war dann im Überschuss von min. 300kcal zusätzlich täglich :)

Nach einer Diät sollten deine Erhaltungskalorien ungefähr den Kalorien die du in der letzten Woche gegessen hast entsprechen.

Sonst hast du was falsch gemacht und der Jojo effekt kommt.