Nach den entfernen der Kontaktlinsen Augen mit Wasser ausspülen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Auge mit Wasser ausspülen macht nichts. Macht man ja sich wenn was im Auge ist.

Solange du sauberes Wasser verwendest sehe ich kein Problem. (Leitungswasser in Deutschland hat eine gute Qualität)

Am besten du gehst nochmals zu deinem Anpasser, der dir ganz gewiss genauestens die Handhabe zeigt und dir alle deine Fragen am besten beantworten kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hast Du Du dir die Linsen ohne Beratung im Drogeriemarkt geholt?

Es klingt ja sehr danach.

Unbedingt das erste Mal beim Augenoptiker anpassen lassen und die Werte können anders als bei der Brille sein . Beratung über Einsetzen und Pflege gibts dort auch. Deinen Augen zuliebe.

Das Ausspülen der Augen nach dem Kontaktlinsentragen bringt nichts und reizt die Augen nur unnötig. Was wolltest du denn damit erreichen? Und wovor hattest du Angst? Irgendwelche Linsen aus dem Netz ohne Anpassung zu tragen ist natürlich riskant, aber in dem Fall hilft auch kein Wasser mehr ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Wenn du die anhast dann trocken die augen schneller aus und es kann sich unangenehm anfühlen....kann es sein dass deine angst von diesem gefühl her rührt?