Nach dem Rasieren immer Pickel in der Bikinizone, was dagegen tun?

2 Antworten

Epilieren wäre eine Lösung.

wenn du das nicht möchtest kann ich dir mal sagen wie ich mich rasiere da ich früher auch immer viele rasierpickel hatte.

also ich Benutze einen Männer Rasierer mit 5 klingen. Das ist meiner Meinung nach sehr wichtig mit vielen klingen. Und der Rasierer muss auch regelmäßig erneuert werden sonst sind die klingen stumpf und das führt zu gereizter Haut. In meinem Rasierer ist noch so ein Gel drinnen, also muss ich keinen Rasier Schaum ( benutze lieber babyöl zum rasieren als Rasier Schaum)benutzen. Also beim duschen rasiere ich mich dann unter laufendem Wasser und nach dem rasieren Creme ich mich an den Stellen mit babyöl ein oder Bübchen Wundschutz Creme (gibts bei Dm etc für 1-2€) das hilft bei mir viel. Außerdem solltest du drauf achten was für Unterwäsche du nach dem rasieren trägst. Am besten keine Spitze, sondern weichen Baumwoll Stoff ist am besten, das reizt die Haut nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Probier es mal mit Wachs und danach eine Lotion drauf.