Pickel im Intimbereich? Wie bekomme ich sie weg?

6 Antworten

wenn es noch am rand der bikinizone ist, kannst du ruhig pickelcreme verwenden. würde ich allerdings in der nähe der schleimhaut nicht machen. ansonsten trag nicht so starke baumwoll unterwäsche. Jeden Tag 1-2x zu waschen ist bestimmt auch nicht schädlich für pickel

Ich habe das auch eine zeitlang durchgemacht...oft liegt es daran das man falsch ansetzt, einen falschen rasierer benutzt oder deine haut sehe sensibel ist...manche leiden auch unter einer erlergischen Reaktion auf die klinge...rasiere am besten ganz locker mit wenig Druck... Hoffe ich konnte helfen❤

Hallo Nyclly,

die häufigste Ursache für Pickel sind eingewachsene Haare! Diese entstehen, wenn man gegen die Haarwuchsrichtung rasiert! Daher solltest du besser in Haarwuchsrichtung rasieren! Nach jeder Rasur ist es empfehlenswert, den Intimbereich mit kaltem Wasser ab zubrausen! Dies mag zwar etwas schmerzen, verschließt aber die offenen Poren und vermindert so die Pickelbildung. Zum Abschluss cremst du dich noch mit einer sanften, feuchtigkeitsspendender Lution (z. B. Babycreme) ein. Dies ist wichtig, da die Haut dringend Feuchtigkeit benötigt, weil sie durch das Wasser und die Rasur sehr angegriffen wurde!

Pickel und ähnliches lassen sich zu Beginn einer regelmäßigen Rasur nie ganz ausschließen! Das liegt daran, dass die Haut im Intimbereich besonders empfindlich ist und sich erst an die regelmäßige Rasur gewöhnen muss!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Nicht rasieren, wenn es nicht wirklich von Nöten ist. Ich hatte das Problem auch mal. Das kommt oft vom häufigen Rasieren, weil man damit ständig die Haut reizt. Probier mal, dich erst dann zu rasieren, wenn es wirklich nötig ist. Keine Synthetik-Unterwäsche tragen sondern Baumwolle. Keine Cremes oder so was hinschmieren! Das kann es unter Umständen noch verschlimmern!

Hoffe das hilft dir ;)

Mit dem Rasierer nicht so viel an der Haut herum kratzen. Danach after shave balsam verwenden damit sich die Haut beruhigt.