Nach Asien reisen, was muss ich beachten?
Hallo zusammen, ich möchte bald für mehrere Monate nach Asien reisen, nach Japan und Korea um genau zu sein. Ich brauche Hilfe bei der Planung, wie ich da vorhergehen soll. Das ist das erste Mal, dass ich alleine Reise und ich bin mir bisschen unsicher wo ich anfangen soll zu planen.
Hilfreich wären auch ein paar Infos über das Visum, welches ich beantragen sollte und wieweit im Voraus dies geschehen sollte. Und muss man sich speziell impfen lassen gegen irgendwas bevor man fliegt?
Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen!
Danke schonmal und Liebe Grüße <3
1 Antwort
Es gibt Visum und EinreiseVorschriften nur für einzelne Länder nicht für den Kontinent Asien.
Touristenvisum für 4 oder 6 Wochen ist einfach zu bekommen. Info bei der Botschaft des landes oder beim auswärtigen Amt.. bei längeren Aufenthalten muss man genauer nachweisen was man vorhat und wie man das finanzieren kann.
Denke daran dass du eine private Krankenversicherung brauchst .. nicht die billige Zusatzversicherung für 6 wochen. Und abmelden bei der deutschen .. sonst schickt die nachher noch die Rechnung ohne dass sie im Ausland gezahlt hätte.
Vielen lieben Dank, das mit der Versicherung hatte ich garnicht nicht aufm Schirm!