Nach absage nochmal melden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, mit der Absage ist der Vorgang für beide Seiten abgeschlossen.

Du brauchst dann nichts mehr schreiben, außer du willst denen in den Pops kriechen, falls es dir was bringt :P Aber sonst muss man das nicht machen, die erwarten da auch nichts mehr von dir.

Clemony
Fragesteller

Nö, bin froh drum :)

Musst Du nicht - außer, Du willst deine Bewerbungsunterlagen wieder haben, kosten ja auch was...

Viel Erfolg bei der nächsten Bewerbung :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Clemony
Fragesteller

War nur online, hab nix ausgeben müssen ^^

Danke dir

Ich würde es sein lassen. Eine Absage ist nicht immer schön aber wenn du froh darüber bist, dann kannst du ruhig schreiben.

Würde aber komisch rüberkommen.

Clemony
Fragesteller

Ich möchte nicht schreiben, dass ich froh darüber bin.

Kenne mich mit Bewerbungen wenig aus, vielleicht gehört es ja zum guten Ton, sich nochmal zu melden und sich dafür zu bedanken, dass die Bewerbung berücksichtigt wurde. Deshalb frage ich ja hier.

shandy794  17.02.2023, 12:12
@Clemony

Nein, also wenn das so ist, dann keine Rückmeldung mehr geben.