Nach Abrechnung fehlt Geld. Wie damit umgehen?

7 Antworten

Besprich das doch bitte mit deinem Vorgesetzen wie man mit so einem Fall in eurem Betrieb umgeht. Dafür gibts Vorschriften die aber in jeden Unternehmen anders sind.

heute war dein erster Tag an der Kasse?

du erwartest viel zu viel von dir... das ist vollkommen normal, dass man noch unsicher ist und Fehler macht.. auch dass die Kasse nicht stimmt, kommt vor..

mach dir keine Gedanken, das passiert jedem, selbst nach Jahren an der Kasse.

keiner wird dir deswegen einen Vorwurf machen

Wie schließt du denn darauf, dass 20€ fehlen? Gibt es einen Nettoabzug unten über der Auszahlungssumme oder steht irgendwo eine negative Lohnart? Man kann ja nicht einfach Geld abziehen.

Naturpur779
Fragesteller

Stand im System. Habe mit meinen Vorgesetzten zusammen gezählt bzw. das Geld würde auf einer Waage gewogen. Und dann wurde das verglichen mit den Wert den ich eigentlich hätte laut System einnehmen müssen. Und daraus ergab sich halt dass 20€ fehlen. Haben mehrmals nachgezählt

floppydisk  16.10.2019, 13:23
@Naturpur779

Ach du meinst du Kassenabrechnung, dachte an deiner Gehaltsabrechnung. Ja das mit dem Geld ist seltsam, kann man künftig nur zwei Mal hinschauen.

Sicher dass du dich nicht verzählt hast? Dass man falsch abrechnet kann mal passieren. Wir sind ja Menschen und keine Maschinen. Aber du solltest schauen dass das nicht allzuoft passiert. Am besten du lässt dir beim Kassieren genug Zeit um zu prüfen ob du alles richtig eingegeben hast und lässt dich nicht unter Zeitdruck bringen.

Naturpur779
Fragesteller

Habe mit dem Vorgesetzten zusammen gezählt. Bei uns darf man das nicht alleine machen. Haben auch mehrmals gezählt.

Naturpur779
Fragesteller
@Serera99

Richtig korrekt und nett. Er meinte ich soll mir keinen Kopf machen. Aber dass 20€ schon viel sind und ich nächstes mal genauer, aufmerksamer und präziser arbeiten solle. Bei 1€, 2€ wäre das bei weitem nicht so schlimm. Habe aber mehrere Vorgesetzte. Und der war zu mir richtig korrekt. Ein anderer Vorgesetzter hätte mich richtig fertig gemacht. Der war aber heute nicht da. Deshalb hatte ich den netten.

Serera99  16.10.2019, 13:41
@Naturpur779

Dann mach dir keinen Kopf mehr drüber wie er es gesagt hat und hack es ab. Schau dass du beim nächsten mal ruhiger und genauer arbeitest. Wenn er sieht dass du dich wirklich anstrengst dann wird ihn dein Fehler sicher nicht mehr so stark tangieren.

Ich bin fast mein ganzes Arbeitsleben über im EH und das die Kasse mal nicht stimmt , ist immer mal der Fall , Kollegen ergeht es genauso , auch nach dieser langen Zeit in der Branche , bei uns gibt es z.B eine Monats - Umsatzliste , es wird ja nicht nur der einzelne Tag gesehen , sondern im Prinzip das - mal hier gegen das plus mal da ausgeglichen . Oft gleicht sich der fehlende oder auch überschüssige Betrag schon am nächsten Tag wieder aus , evtl.ist die Wechselkasse falsch gezählt worden , daher Kopf hoch und bitte lass nicht alles so nah an dich heran , es gibt noch mehr zu bewältigen im Arbeitsleben und am Ende des Tages sind wir alle nur Menschen u.keine Maschinen ....Hab Mut , stell dich den Aufgaben und solange du alles nach bestem Gewissen erledigst und du gerade am Anfang stehst , müsste dein Vorgesetzter schon ein Riesen A........ sein , wenn er das nicht sieht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung