Nach abgebrochener Ausbildung Studium anfangen?

3 Antworten

Den Unis ist es herzlich egal ob du vorher ne Ausbildung abgebrochen hast...dort zählt nur die Zahl. Mit 1.7 fällt Psychologie leider raus. Aber du könntest

  • Erziehungswissenschaften
  • soziale Arbeit
  • Sozialpädagogik
  • Soziologie
  • Ernähurngswissenschaften

uvm studieren.

Ein Punkt, den du aber gut überlegen musst ist das mit der Finanzierung...mit Kind ist das nicht unbedingt einfach und wenn du dann die Doppelbelastung mit Studium/ Nebenjob hast sind wir wieder bei deinem anfänglichen problem, dass du dein Kind auch noch sehen willst

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium

Es gibt Studienabbrecher im 8. Semester Jura die nach 4 Jahren nichts in der Hand halten und zB. in Wirtschaftsrecht an na Hochschule wechseln und ein Studium von neu beginnen...

Natürlich nimmt man dich wenn du eine Ausbildung Abgebrochen hast, NIEMAND fragt dich was du davor gemacht hast wenn du den NC triffst. Und 1,7 ist ein guter Notenschnitt, kommst in so gut wie jedes Fach rein. Mit paar Ausnahmen.

Welche Studiengänge es in dem Bereich gibt kannst du selber recherchieren, das ist ganz einfache Google suche, schau zB. mal bei Hochschulkompass nach. Super Übersichtlich und einfach.

Ja, die Unis nehmen dich sicher - das ist keine Frage.

Die Frage ist eher, ob du den Leistungsdruck da mit der Kindererziehung vereinbaren kannst. Und ausserdem ist nicht gesagt, dass du nach dem Studium auch gleich eine Stelle kriegst.

Also, ich würde an deiner Stelle lieber einen Teilzeitjob machen. Dann kannst du eher für dein Kind da sein, als wenn du studierst.

Ein Fernstudium könnte allenfalls eine Möglichkeit sein. Da hast du mehr Flexibilität als bei Präsenzveranstaltungen.