Nach 22 Uhr essen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann iss einfach etwas leicht verdauliches was nicht so lang im Darm liegt und nicht so viel Salz hat, da nachts die Nieren runterfahren. Suppe zum Beispiel, oder Banane, Jogurt, Ei, Kartoffelbrei.

Ist ungesund. Der Magen bildet Säure welche deine Magenschleimhaut und die Speiseröhre angreift. Am Anfang ist das nur das typische Sodbrennen, aber mit der Zeit kann sich das entzünden und irgendwann auch zu Krebs führen.

Generell wird deshalb empfohlen, 4 Stunden bevor du dich hinlegst nichts mehr zu essen.

Veganekarotte
Fragesteller

OK ist ein kleiner Salat und ein vk Brötchen auch ungesund hab grade gelesen das, dass nicht so ungesund ist

MrMiles  02.03.2020, 22:53
@Veganekarotte

Das gilt generell für alle Lebensmittel, ungesundes Essen macht es halt nur noch schlimmer.

Es ist besonders schlecht, wenn während dem Nachtschlaf hohe Blutzuckermengen von Brot, Nudeln, Reis, Kartoffeln, Süßwaren kreisen.

Denn die werden nirgends gebraucht und deshalb als Fett abgelagert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uni Abschluss Biowissenschaften & 25j Berufstätigkeit

Ansichtssache

Wo ich damals richtig gut abgenommen habe 30 KG und nach 18 Uhr nichts mehr gegessen habe hat mich irgendwann mein Jojo wieder eingeholt

Veganekarotte
Fragesteller

Bei mir ist das so ich treibe regelmäßig Sport und habe Angst das ich zunehmen wenn ich vor dem Schlafen geh esse

Iss wann du willst. Nur nicht zu schwer weil dich das am schlafen bzw einschlafen hindern kann

LilyInstaGirl1  02.03.2020, 23:18

Wenn ich schwer gegessen habe schlafe ich wie ein Tier