Ist es ungesund einen Tag lang nichts zu essen?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist sogar gesund, einen Tag in der Woche zu fasten oder nur auf "Sparflamme" zu essen.

Ich esse nur noch wenn ich wirklich hunger habe und auch manchmal dann nicht. Nimmt man dann natürlich ab auf Dauer, muss man halt selber sehen wie es einem damit geht. Extremsport ist natürlich dann nicht gut. Aber sitze im Moment zur Coronazeit viel rum. Manchmal gehe ich auch spazieren. Tagesbedarf decken sollte man eigentlich immer. Aber ich merke das wenn man mal nichts isst viel "wacher" ist.

Ein Fast-Tag macht gar nichts.

Dein Magen wird dir schon Bescheid sagen, wenn er wieder Futter braucht ;-)

Das kommt auf deinen gesamtzustand an wenn du einen normalen bis etwas höheren bmi hast, keinen extremsport machst, wärend dieses fastentages auf dich achtest und statt dem nichts essen NICHT über mäsig viel rauchst, kaffe & oder alkohol trinkst, sondern viel kraütertee oder stilles wasser, wenn du dir dann am abend ruhe gönnst oder diesen fasten tag an einem freien tag einlegst wo vielleicht sogar in die sauna/dampfbad gehen kannst oder etwas yoga machen kannst und oder etwas an der frischen luft spatzieren gehst - dann ist es schon gesund aber nicht wenn du an diesem tag 20 std. arbeitest, 2 liter kaffe trtinkst und 2 schachteln rauchst und am abend nochauf eine afterworks party gehst :) eh logisch oder?! LG