Mythos? Strecken sich würgeschlangen um messen ob lang genug zum verspeisen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Mythos ist müll

Wenn Schlange Zu große Tiere fressen was auch Mal vorkommt hören sie meißt auf zu fressen .

Außerdem wenn die Schlange die Beute erwürgt hat (würgeschlangen beißen Beute immer in den Kopf)

Verschlingen die gleich weil die haben den Kopf ja schon im Mund da messen die nicht

(Gehen wir Mal davon aus)Noch dazu kommt wenn die Schlange das Tier erwürgt hat und dann daneben entlang schlängeln würde sähe sie das Tier als Kadaver und die essen sowas nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das ist völliger Quatsch. Der Magen der Schlange ist ja auch gar nicht so lang wie die Schlange selbst, daher kann sie nichts verspeisen, was so lang ist wie sie. Viel entscheidender ist auch die dicke der beute und nicht die Länge.

Ganz großer Käse. Wenn es danach ginge, könnte man Afrikanische Eierschlangen mit Hühnereiern füttern. Spoiler: Geht nicht, man braucht Wachtel- oder Taubeneier.

Nein das stimmt nicht. Manchmal würgen sie ihre beute wieder hervor wenn sie gestört werden. Ganz selten kann es mal vorkommen dass sie eine etwas zu große beute angreifen. Dann hören sie schon mal auf zu fressen weil sie irgendwann keine richtige Luft mehr bekommen.

Nope. Eine schlange streckt sich höchstens aus, wenn sie tot ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung