MySQL: Too many Connection?

3 Antworten

Hallo,

das ist ein Schutz von MySQL wegen zu vielen Verbindungen. Der Standard-Wert liegt bei 151. Einsehen kannst du ihn mit:

SHOW VARIABLES LIKE 'max_connections';

Um die Variable zu erhöhen, musst du in die Config deiner MySQL gehen (etc/mysql) und dort den Wert max_connections erhöhen!

Zum Schluss mit diesem Befehl den MySQL-Service restarten und fertig!

service mysqld restart

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiver Serverbastler und Entwickler in Sachen PlugIns

xByJxli
Fragesteller

Danke, ich hab den Fehler gefunden! Ich konnte den Service MySQL restart Befehl nicht nutzen, da ich noch ein Minecraft CloudSystem am laufen hatte :) Hat alles geklappt!

Indem Du eine geeignete Option beim Start mitgibst, z.B.

Nutzt Du MySQL oder MariaDB?

Normalerweise lässt der Server mindestens 1 Verbindugn mehr zu, als das Limit, diese ist für Nutzer mit entsprechenden Rechten reserviert. (Korrekte Einrichtugn vorausgesetzt)

Wie verbindest Du Dich mit der DB? finde heraus ob die DB IP-Verbindungen udn lokale Verbindungen gleich behandelt, ggf. kannst Du so zugreifen.

Und dann diagnostiziere erstmal das Problem, um es für die Zukunft zu vermieden.

Es gibt zu viele Verbindungen auf deine MySQL. Ich weiß nicht wo deine Grenze liegt, aber diese kannst du über SSH auslesen und notfalls erhöhen.

Ich würde der Sache zudem auf den Grund gehen warum du so viele Connections hast. Kann natürlich sein das deine Grenze zu tief liegt.

Woher ich das weiß:Hobby

xByJxli
Fragesteller

Ich weiß, aber wenn ich Einen mysql Befehl in Putty benutze steht da Too many Connections !!!

xByJxli
Fragesteller
@TechExplorer

Hatte noch meine Cloud (für Minecraft Server) am laufen :/