Myheritage, lohnt es sich oder nicht?

2 Antworten

So ein Testergebnis ist sicherlich interessant, wenn dich das Thema interessiert, wobei Ancestry als teurer, jedoch auch als zuverlässiger gilt.

Ich interessiere mich mehr für meine persönlichen Ahnen. Da sind die Auswertungen der Kirchenbücher und Standesämter am hilfreichsten und sehr viel dazu gibt es in der Zwischenzeit auch kostenlos im Internet.

Solltest du auch daran Interesse haben, die größte deutsche kostenlose Plattform, um die eigenen Ahnen zu entdecken ist GEDBAS https://ofb.genealogy.net/ die Ortsfamilienbücher sind gerade für Anfänger der Ahnenforschung ideal. Alles ist nach Bundesländern, dann nach Kirchenkreisen und Regionen alphabetisch sortiert und dann alphabetisch nach den Nachnamen.

Sehr viele kostenlose Informationen zur Ahnenforschung bieten die Mormonen. Unter Family Search wirst du sicher einiges finden.

Für jede Art von Fragen zum Thema bietet sich Ahnenblatt an. Wenn du einfach einmal sehen möchtest, ob es zu deinen Familiennamen viele kostenlose Ahnendateien gibt, kannst du es hiermit probieren https://ggs.spdns.eu/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Myheritage, lohnt es sich oder nicht?

Wenn du willst.

Mich interessiert sowas nicht = es lohnt sich aus meiner Sicht nicht, was bringt es auch etwas über seine Vorfahren zu erfahren wenn man dafür noch Geld ausgeben muss, würden die Vorfahren einem eher sagen das Geld nicht so verschwenderisch auszugeben!

Wenn du interessiert dran bist wer deine Vorfahren waren bzw. woher deine Vorfahren kommen, nur zu.