Muttizettel?

2 Antworten

Normalerweise darf wirklich nur eine volljährige Personel auf dem Muttizettel stehen.

Manchmal klappt es, dass man vor dem Festival vernünftige Leute anspricht, beispielsweise über Fanseiten, bei Facebook oder direkt vor Ort, kurz mit den Eltern telefoniert und dann den vorher unterschriebenen Muttizettel entsprechend ausfüllt.

"Muttizettel" heisst, dass du dich eine von deinen Eltern mit dem Erziehungsauftrag ausgestattete volljaehrige Person begleiten muss. Mit dem "Muttizettel" wird dann bescheinigt, dass die dort genannte Person entsprechend von den Eltern beauftragt wurde.

Wenn deine Freundin also mindestens 18 ist und deine Eltern damit einverstanden sind, geht das. Ist sie aber noch keine 18, kann sie auch keine erziehungsbeauftragte Person sein.