Muttertagsgeschenk kam nicht gut an!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die Reaktion deiner Mutter war völlig unberechtigt.  Sie kann froh sein, dass du ihr was gekauft hast. Du hast dir bestimmt viel Mühe gegeben. Ich würde sie auf jeden Fall mal ansprechen, warum sie sich so unverschämt verhalten hat. Meine Mutter würde sich über alles freuen, was ich ihr schenken würde, selbst, wenn es nur ein kleines Gedicht ist. Du brauchst dich garnicht schlecht fühlen. Da hat deine Mutter einfach überreagiert.Das ist unverschämt von ihr.

Man sollte sich mit Geschenken schon ein bisschen Mühe machen. Sonst kommt die Mutter auf die Idee, dass dir an ihr gar nicht viel liegt.

Um die Geschichte wieder ins Lot zu bringen, mach doch deiner Mutter öfter mal zwischendurch eine kleine Freude, indem du ihr ganz überraschend hilfst, sie fragst, was du mal machen könntest und so. Vielleicht kommt ihr so wieder auf einen Nenner.

bluemchen1306
Fragesteller

Ich helfe ja schon oft wenn ich nicht zu viel für die Schule machen muss.

Ich muss nicht auf den Muttertag warten, um meiner Mum eine Überraschung zu machen und sie glücklich zu machen. Eine wahre Mutter freut sich über jede Geste, egal ob es ein kleines Geschenk ist oder nicht. Sie weiß es nicht zu schätzen und das ist schade!

Wow das ist aber schon blöd von deier mutter ! Naja villeicht hatte sie auch

nur ein schlechten Tag gehabt , schprich sie darauf an und sag das es nicht okey war wie sie mit dir geredet hatt

Liebe Grüße deine Miss Craysi

Ich finde, dass manche Mütter zum Muttertag einfach zuviel erwarten. (Meine gehörte auch dazu). Ich finde, deine Mutter hat völlig unangemessen reagiert. Wenn ihr das Geschenk nicht gefällt, dann soll sie dir mal in einem ruhigen Ton erklären, was sie eigentlich erwartet. Ich selbst habe nach einer ähnlichen Reaktion meiner Mutter, den Muttertag unter den Tisch fallen lassen.