Muttermale dunkel groß?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da das Muttermal mit 1 cm Durchmesser schon größer ist als normal sollte es beim Hautartzt regelmäßig untersucht und kontrolliert werden. Solange es sich aber nicht verändert/Vergrößert muss es nicht entfernt werden. Wenn Du selbst eine Veränderung und/oder Größenzunahme bemerkst solltest Du gleich zum Arzt gehen. Wenn es unverändert bleibt reichen routinemäßige Untersuchungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bei mir wurde das Dysplastische Nävi Syndrom diagnostiziert

wenn das schon immer so war und sich nicht verändert sollte das keine gefahr sein. wenn dir das aber sorgen macht schadet es nicht trotzdem zum hautarzt zu gehen. musst jetzt also nicht wach liegen heute abend ;-).

verreisterNutzer  24.05.2017, 01:06

Ja der ist immer so gewesen soweit ich weiß. der ist halt nur pechschwarz und es blutet nicht ist aber größer als 5 mm ca 1 cm

Kriegstaube  24.05.2017, 01:12
@verreisterNutzer

ja also wie gesagt, sollte keine gefahr sein aber wir sind hier bestimmt alle keine hautärzte ;-). wissen auch nur das was man mal im tv darüber gehört hat. am besten beobachten und vielleicht sogar ein foto machen für den vergleich.

muttermale sollte man i.d.R nur dann abchecken lassen wenn sie sich verändern.

kannst ja trzdm mal zum hautarzt und das angucken lassen

Ich empfehle dir dringend, einen Hautarzt aufzusuchen! In Naher Zukunft!

verreisterNutzer  24.05.2017, 00:54

Warum ? wie gesagt der War schon immer da in der selben Größe

GamzeAkdmr  24.05.2017, 00:58

hää mach mal keine unnötige panik hier. solange sich ein, in diesem falle sogar langjähriger muttermal nicht verändert gibt es im normalfall nichts zu befürchten. Ein muttermal wird nicht von tag 1 auf tag 2 zum tumor ohne sich zu verändern

verreisterNutzer  24.05.2017, 01:04

Es geht darum das dass Muttermal schon immer da War und auch soweit ich weiß immer in der selben Größe. ich bin mittlerweile schon über 30 und habe keine Probleme damit. es blutet nicht, es juckt nicht. nur ist der eben echt Pech schwarz

GamzeAkdmr  24.05.2017, 01:07
@verreisterNutzer

dikka scheiss drauf mach dir nicht die mühe dem was zu erklären der hat sie nciht mehr alle haha er flippt einfach aus weil wir seine behauptung nicht akzeptieren. guck ma was der mir eben geschrieben hat:D

"EisernUnion: Du A.... gibst deinen Senf nicht nochmal zu meinen Beiträgen dazu ist das klar??? Mit deinem Türkennamen solltest du deine Fresse mal nicht ganz soweit aufreißen!!! Verpiss dich dich du ...."

verreisterNutzer  24.05.2017, 01:18

@GamzeAkdmr :-) ja verstehe auch nicht warum der jetzt ausflippt! aber danke dir für deine Antwort ;-)