Ist das ein bedenkliches Muttermal?

2 Antworten

Ja, das solltest du untersuchen lassen. Pigmentflecken, die unregelmäßig geformt sind und unterschiedliche Farben haben, sollte man unbedingt beobachten und ggf. entfernen lassen und biopsieren. Vorallem dann, wenn sie ganz plötzlich auftauchen und/oder sich innerhalb kurzer Zeit verändern.

Ja, lass es untersuchen, es ist unförmig. Wenn es dunkler wird oder die form sich weiter verändert oder sich weiter wölbt dann schnell zum Hautarzt. Der leuchtet dann drauf und der sieht dann ob es schlimm ist oder nicht.