Mutter zwingt mich auf eine Schule zu gehen die mir nicht gefällt.. hilfe was soll ich nur tun?

8 Antworten

Du bist noch keine 18 (lt. deinem Profil zumindest) und bei der Schulanmeldung wird wohl oder übel die Unterschrift eines Erziehungsberechtigen verlangt. Entweder du sprichst die Schulleitung mal darauf an oder einen Vertrauenslehrer, welche Optionen du nutzen kannst, oder du sprichst deine Mutter wirklich noch einmal an und erklärst ihr, dass du auf dieser Schule weder einen Grundstein für deine Zukunft legen kannst noch gute Leistungen erbringen wirst. Als allerletzten Schritt würde ich mich auch beim JA informieren.

DU entscheidest über Deinen Lebensweg. Deine Mutter sollte das einsehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mutter und Oma

Deine Mutter kann nicht bestimmen welche "Schulform" Du zukünftig besuchst. Unterzeichnet sie hier nicht die Anmeldung zum Besuch einer "gleichwertigen"  Schule ( andere Fachrichtung ) kannst und solltest Du das JA um Unterstützung bitten..

Du darfst deinen Beruf selber wählen. Wende dich an deinen Klassenlehrer oder ans Jugendamt.

Sag deiner Mutter das es deine eigene Entscheidung ist was du willst und was nicht. Es gibt kein Zurück.