mutter von schraube geht nicht auf. was tun?

5 Antworten

Schau mal ob sich der Gewindestock auch mit dreht, wenn ja dann wirst du sie nicht mehr öffnen können. Wenn nein dann schraub sie einfach auf bis das die Spannung dann nachlässt

Hi,

nimm WD 40! Einsprühen, kurz warten und dann lösst sie sich ganz einfach...

Irgendwo von der Seite oder von hinten kommst du ran und kannst die Schraube festhalten, vielleicht mit einem kleinen Schraubenzieher, vielleicht aber auch mit einem kleinen Innensechskant, weiß ich nicht. Das muss aber gehen, sonst hätten sie sich nicht festschrauben lassen.

Die Mutter festhalten mit einer Zange o.ä..