Mutter Vater Kind heim?

3 Antworten

warum musst du denn in ein Mutter Kind heim? Wenn ihr volljährig seid, könnt ihr euch auch eine eigene Wohnung nehmen

Unbekannt859
Fragesteller

Bin leider erst 16 und er 20

Lysandra13  25.01.2021, 23:15
@Unbekannt859

Dann nutze doch die Chance mit dem Mutter Kind heim... er kann dich ja besuchen.. keiner sperrt dich ein.

du kannst natürlich auch mit dem Jugendamt reden, aber dort findest du Unterstützung

du kommst in mutter-kind-heim weil du minderjährig und selbst noch ein kind bist. dort sollst du lernen erwachsen zu werden, wie man mit kindern umgeht, wie man verantwortung trägt, sollst deine schule und ausbildung fertig machen. der vater des kindes kann ab und an zu besuch kommen und seinen umgang mit kind wahrnehmen. nutze die chance die sich dir bietet

Hier ist niemand auf die Frage eingegangen ?!

Nein, Es gibt Mukis da darf - es gibt in manchen Fällen sogar ein muss- der Vater mit einziehen.

Das kann in Absprache mit den JA geklärt werden.

Hoffe dennoch dein Weg verlief bisher gut.

Schließlich ist eine Weile vergangen und die Frage ist älter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung