Ab wann nicht auf Eltern-Kind-Parkplatz?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Bis 6 41%
Bis 12 35%
Bis 4 18%
Bis 8 6%
Bis 10 0%
Bis 14 0%
Bis 2 0%

7 Antworten

Bis 6

Wenn das Kind einen eigenen Einkaufswagen möchte, dann macht es Sinn, dass man damit nicht über den ganzen Parkplatz muss. Ansonsten immer, wenn man das Gefühl als Eltern hat, dass es sinnvoller ist, wenn man nur einen kurzen Weg zurücklegen muss.

Bis 6

Solange die Kinder noch in ihrem Sitz angeschnallt werden müssen und deshalb die Türen ganz weit geöffnet werden müssen.

Ein überbreiter Eltern-Kind-Parkplatz wird so lange benötigt, bis keine Babyschale mehr gebraucht wird und das Kind sich selbst korrekt ohne Hilfe an- und abschnallen kann.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
Bis 4

Solche Parkplätze dienen dazu, dass Eltern einen größeren Parkplatz haben um bequem den Kinderwagen oder Buggy ein- und ausladen zu können.

Daher eben solange man einen Kinderwagen dabei hat.

blacksheepkills  06.10.2021, 14:28

Der Buggy oder Kinderwagen ist aber immer im Kofferraum verstaut. Wozu sollte man da dann einen breiteren Parkplatz benötigen?

Bitterkraut  06.10.2021, 14:33
@blacksheepkills

Z.B. damit man den Wagen neben den Einstieg stellen kann und das Kind dort in den Wagen setzt, so dass man es nicht hinter das Auto holen muß, dort ist man meist nur knapp vor der Fahrbahn, die Parkplätze sind ja nicht endlos lang.

Einfach mal bisschen praktisch denken dann kommt man drauf.

blacksheepkills  06.10.2021, 14:44
@Bitterkraut

Ich hab eine dreijährige Tochter. Mir ist das alles schon bewusst.

Was du aber schreibst hat rein gar nichts mit der Antwort von hi1its1me zu tun...

Bis 6

Ich denke, ab 6 sollten die meisten Kinder das selbst hinkriegen...

ABER:

manche Parklücken sind mega eng, und wenn dann noch ein kräftiger Wind in die Tür greift, hat das Nachbar-Auto eine Delle

Sind genügend Eltern-Kind Paprkplätze vorhanden, kann ich keinem verübeln, wenn er / sie dort parkt, auch wenn das Kind schon etwas älter ist.

Sind da (wie fast immer) zu wenig, würde ich den Eltern mit Kleinkind keinen Platz wegnehmen und meinem Kind beim Aussteigen assistieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Technik, Fahrverhalten, Reparatur