Mutter und Tochter Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Normal viel körperkontakt 100%
Nicht normal viel Körperkontakt 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normal würde bedeuten das die Mehrheit es macht. Unnormal heißt nicht das es direkt falsch ist so was zu tun.

Ich weiß natürlich nicht wie jede Familie es handhabt, aber umarmen und knuddeln ist völlig normal. Über den Arm streicheln klingt auch nicht grade ungewöhnlich. Nackt / Halbnackt miteinander im Bett schlafen wäre definitiv ungewöhnlich, aber kommt auch drauf an wie Nahe man sich steht, ob es eine Nudistenfamilie ist (bzw sehr offen bei Nacktheit in der Familie) und zu welchem Anlass / aus welchem Grund sie zusammen schlafen.

normal vorausgesetzt sowohl mutter als auch tochter mögen die nähe - und selbstverständlich solang keinerlei sexuelle attribute involviert sind - es gibt menschen deren sprache der liebe und zuneigung ist (unter anderem) körperliche nähe, bei anderen wiederum ist körperliche nähe keine form liebe auszudrücken oder mögen körperliche nähe in allgemeinen einfach gar nicht/weniger/nur unter bestimmten umständen

so fern also für beide kuscheln und umarmungen eine art ist ihre mutter-kind-liebe zueinander auszudrücken ist das völlig normal in auch komplett okay.

es ist nur problematisch wenn es erzwungen ist und die grenzen einer oder beider personen nicht respektiert werden. also wenn beispielsweise einer von beiden nähe nicht mag oder auch beide sich gezwungen fühlen ihre familiäre liebe so auszudrücken

jeder hat seine eigene individuelle form/kombination an sprachen der liebe (darüber kann man auch viel online nachlesen), vielleicht hilft dir das die situation besser deuten und nachvollziehen zu können

Das ist für familiäre Beziehungen ein normales Verhalten, das hat nicht zwingend was mit Müttern und Töchtern zutun. Väter lieben ihre Kinder genauso, oder auch die Großeltern oder andere Teile der Familie.