Mutter sucht Grund Negativität an mir rauszulassen?

AshleighHoward  30.01.2024, 13:57

wie alt ist deine mutter? war sie "schon immer" so, oder erst seit ein paar wochen?

Overthinker0
Fragesteller

Seid ein paar Wochen erst

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ist sie in den Wechseljahren. Da geht es vielen Frauen nicht gut, weil sie denken nun wirklich alt zu sein. Die 4 Phasen der Wechseljahre - NetDoktor.de

Vielleicht ist sie aber auch krank und sagt es Dir nicht um Dich nicht zu belasten.

Bring ihr doch mal einen kleinen Blumenstrauß mit und sage ihr, dass Du Dir Gedanken machst, weil sie sich so verändert hat. Sie hat Dich sehr lieb. Sonst würde es sie nicht so sehr belasten, dass Du vergessen hast Dich zu verabschieden. Es kann übrigens immer das letzte Mal sein, dass man sich sieht, aus welchem Grund auch immer. Daher sollte man nie ohne Gruß aus dem Haus gegangen sein.

Eltern werden sehr schwierig, wenn ihre Kinder in die Pubertät kommen.

Sie verhalten sich nicht mehr so wie früher, sie meckern nur rum und fangen grundlos Streit an. Aber sie wissen das selbst nicht und glauben es nicht, wenn man ihnen erklärt, dass sie plötzlich alles falsch machen.

Du musst geduldig sein und viel Verständnis zeigen. Deine Eltern machen eine komplizierte Phase durch. Sie können nichts dafür.

Sobald Du aus der Pubertät wieder raus bist hört das schlagartig auf.

Overthinker0
Fragesteller

Vor der Pubertät wurde ich auch immer geschlagen.

Vielleicht wäre es ganz gut, würdest Du eine Person ihres Vertrauens um Vermittlung bitten!

Es kann eine Verwandte, eine Bekannte oder Freundin, wenn sie eine hat, sein.

Deine Mutter scheint recht unzufrieden zu sein, was sie wohl an Dir auslässt.

Overthinker0
Fragesteller

Die einzige vertrauens Person meiner Mutter ist mein Vater.Mit meinem Vater läuft alles genauso schlecht.

Mit meiner Oma redet sie nicht über ihre Probleme.